• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Großereignis in Paris startet am 26. Juli

Olympia 2024: Morddrohungen gegen israelische Sportler samt Erinnerungen an Attentat von München

  • Veröffentlicht: 21.07.2024
  • 14:26 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Vor Olympia 2024 haben mehrere israelische Athleten per E-Mail Morddrohungen erhalten. Der Sportminister äußert sich und will sich nicht einschüchtern lassen.

In wenigen Tagen starten die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Mit dabei sind auch 88 Athletinnen und Athleten aus Israel. Mindestens 15 haben im Vorfeld des Großereignisses Morddrohungen via E-Mail bekommen, deren Existenz auch vom Olympischen Komitee Israels bestätigt wurde.

"Wenn Sie Angst haben vor dem, was 1972 in München passiert ist, kommen Sie nicht nach Frankreich. Seien Sie auf der Hut vor Angriffen auf Flughäfen, Hotels und Straßen, die uns gehören", wird aus den Schreiben zitiert. Bei Olympia 1972 in München überfielen palästinensische Terroristen das Team Israels, elf Mitglieder wurden damals getötet.

Abgesendet wurden die Mails von einer Organisation, die sich "Verteidiger des Volkes" nennt. Darin heißt es weiter: "Die Verteidiger des Volkes teilen hiermit mit, dass sie jegliche israelische Präsenz bei den Olympischen Spielen angreifen werden. Ihr seid nicht zu den Olympischen Spielen eingeladen. Solltet Ihr doch kommen, dann seid euch bewusst, dass wir planen, die Ereignisse von München 1972 zu wiederholen." Laut Geheimdienst stellte sich später heraus, dass ein Bot die Mails verschickt haben soll.

Darüber hinaus erhielten mehrere Sportlerinnen und Sportler Anrufe von unbekannten ausländischen Nummern. Manche, darunter Fahnenträger Peter Paltchik (Judo) und Meiron Amir Cheturi (Schwimmen), wurden gar zu ihrer eigenen Beerdigung eingeladen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zu Olympia 2024

  • Olympia 2024: Deutschlands Medaillenhoffnungen

Olympia 2024: Israelische Sportler erhalten Morddrohungen

Laut der israelischen Webseite "Mako" gab das Büro von Sport- und Kulturminister Miki Zohar bekannt, es stehe "in ständigem und engem Kontakt mit den israelischen und lokalen Sicherheitsbeamten bei den Olympischen Spielen". Das Komitee und seine Mitglieder werden demnach mit mehreren Sicherheitsebenen geschützt.

Zur Vorbereitung auf ihre Wettkämpfe wurden die Sportler darauf vorbereitet, dass sie mit E-Mails und Anrufen sowie mit Unterbrechungen im Training oder in den Wettkämpfen rechnen müssen. Zohar stellte zugleich klar: "Diese Drohungen werden das Training der israelischen Delegation, die Spiele und die Siege, die sie nach Israel bringen werden, nicht beeinträchtigen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kuriositäten aus der Sportwelt: Olympia-Mitfavoritin wegen Rauchens und Trinkens nach Hause geschickt

1 / 29
<strong>Beim Rauchen und Trinken erwischt: Olympia-Aus für Mitfavoritin</strong><br>Die japanische Turnerin Shoko Miyata ist wegen des Konsums von Alkohol und Zigaretten von den Olympischen Spielen in Paris nach Hause geschickt geworden. Die 19-Jährige habe gegen den Verhaltenskodex verstoßen, bestätigte der japanische Turnverband. In Japan ist Rauchen und Trinken erst ab 20 Jahren erlaubt. Miyata galt in Frankreich als Medaillenkandidatin.
© AFLOSPORT

Beim Rauchen und Trinken erwischt: Olympia-Aus für Mitfavoritin
Die japanische Turnerin Shoko Miyata ist wegen des Konsums von Alkohol und Zigaretten von den Olympischen Spielen in Paris nach Hause geschickt geworden. Die 19-Jährige habe gegen den Verhaltenskodex verstoßen, bestätigte der japanische Turnverband. In Japan ist Rauchen und Trinken erst ab 20 Jahren erlaubt. Miyata galt in Frankreich als Medaillenkandidatin.

<strong>Dennis Schröder kickt in der Landesliga</strong><br>NBA-Star Dennis Schröder stand am Mittwochabend in der Braunschweiger Landesliga auf dem Fußballplatz. Dort kassierte er mit dem FC Germania Bleckenstedt eine 1:5-Niederlage gegen den SC Göttingen 05. Der 30-Jährige stand 90 Minuten auf dem Platz. Hintergrund: Schröders Schwager Daniel Ziolo kickt bei Bleckenstedt.
© 2024 Getty Images

Dennis Schröder kickt in der Landesliga
NBA-Star Dennis Schröder stand am Mittwochabend in der Braunschweiger Landesliga auf dem Fußballplatz. Dort kassierte er mit dem FC Germania Bleckenstedt eine 1:5-Niederlage gegen den SC Göttingen 05. Der 30-Jährige stand 90 Minuten auf dem Platz. Hintergrund: Schröders Schwager Daniel Ziolo kickt bei Bleckenstedt.

<strong>Dennis Schröder kickt in der Landesliga</strong><br>Der Basketball-Star witzelte im Gespräch mit der "Braunschweiger Zeitung": "Ich will mich ein bisschen fit halten." Zum Einsatz kam er auf dem linken Flügel, wo er "ein bisschen für Unruhe sorgen" sollte. Aus Zweikämpfen soll er sich weitestgehend herausgehalten haben, dafür brillierte er offenbar mit Schnelligkeit und gutem Ballgefühl.
© 2024 Getty Images

Dennis Schröder kickt in der Landesliga
Der Basketball-Star witzelte im Gespräch mit der "Braunschweiger Zeitung": "Ich will mich ein bisschen fit halten." Zum Einsatz kam er auf dem linken Flügel, wo er "ein bisschen für Unruhe sorgen" sollte. Aus Zweikämpfen soll er sich weitestgehend herausgehalten haben, dafür brillierte er offenbar mit Schnelligkeit und gutem Ballgefühl.

<strong>Hype um Caitlin Clark ungebrochen: Trikot-Rekord beim Draft </strong><br><a data-li-document-ref="360150" href="https://www.ran.de/sports/caitlin-clark-uebertragungs-wahnsinn-auch-in-der-wnba-360150">Rekord-Einschaltquoten am College</a>, 1. Pick im Draft und nun auch mit eigenem Trikotrekord: Caitlin Clark bestimmt den US-Basketball. Der neue Superstar der Indiana Fever stellte laut Sportartikelhändler "Fanatics" eine Bestmarke auf. Noch nie zuvor in der Unternehmensgeschichte&nbsp;wurden in der Draft-Nacht in sämtlichen Sportarten mehr Trikots verkauft.
© imago

Hype um Caitlin Clark ungebrochen: Trikot-Rekord beim Draft
Rekord-Einschaltquoten am College, 1. Pick im Draft und nun auch mit eigenem Trikotrekord: Caitlin Clark bestimmt den US-Basketball. Der neue Superstar der Indiana Fever stellte laut Sportartikelhändler "Fanatics" eine Bestmarke auf. Noch nie zuvor in der Unternehmensgeschichte wurden in der Draft-Nacht in sämtlichen Sportarten mehr Trikots verkauft.

<strong>Nachholtermin für 0,3 Sekunden Basketball</strong><br>Für 0,3 Sekunden sollen in den Playoffs der zweiten irischen Basketballliga die Portlaoise Panthers und die Limerick Sport Eagles noch einmal aufeinandertreffen. Hintergrund: Beim ersten Duell sorgte ein Foul mit dem Schlussbuzzer für zwei verwandelte Freiwürfe, die den 80:78-Sieg für Limerick bedeuteten. Portlaoise legte Protest ein, da das Foul erst nach der Schlusssirene geschah.
© Eibner

Nachholtermin für 0,3 Sekunden Basketball
Für 0,3 Sekunden sollen in den Playoffs der zweiten irischen Basketballliga die Portlaoise Panthers und die Limerick Sport Eagles noch einmal aufeinandertreffen. Hintergrund: Beim ersten Duell sorgte ein Foul mit dem Schlussbuzzer für zwei verwandelte Freiwürfe, die den 80:78-Sieg für Limerick bedeuteten. Portlaoise legte Protest ein, da das Foul erst nach der Schlusssirene geschah.

<strong>Nachholtermin für 0,3 Sekunden Spielzeit</strong><br>Der irische Basketballverband akzeptierte den Protest und legte fest, dass die Freiwürfe zwar zählen, aber beide Teams noch einmal für 0,3 Sekunden gegeneinander antreten müssen. Weil die Panthers dies "im Sinne des Basketballs" dankend ablehnten, ist nun doch Limerick weiter und muss nicht für 0,3 Sekunden Basketball noch einmal anreisen.
© Inpho Photography

Nachholtermin für 0,3 Sekunden Spielzeit
Der irische Basketballverband akzeptierte den Protest und legte fest, dass die Freiwürfe zwar zählen, aber beide Teams noch einmal für 0,3 Sekunden gegeneinander antreten müssen. Weil die Panthers dies "im Sinne des Basketballs" dankend ablehnten, ist nun doch Limerick weiter und muss nicht für 0,3 Sekunden Basketball noch einmal anreisen.

<strong>Caruso fragt auf "X" nach neuen Schuhen<br></strong>Die Schuhe von Alex Caruso gaben gegen die Timberwolves den Geist auf. Nach der Partie postete der Bulls-Star auf "X" ein Foto der Treter und fragte seine Community: "Hab meine Kobe 4 Fade To Blacks zerstört. Wer hat noch welche in Größe 13, die ich kaufen kann?" Immerhin: <a data-li-document-ref="358588" href="https://www.ran.de/sports/nba-oklahoma-loest-playoffs-ticket-schroeder-verliert-bei-ex-team-358588">Das Duell mit Minnesota gewann Chicago mit 109:101</a>, Caruso erzielte 21 Punkte.
© Icon Sportswire

Caruso fragt auf "X" nach neuen Schuhen
Die Schuhe von Alex Caruso gaben gegen die Timberwolves den Geist auf. Nach der Partie postete der Bulls-Star auf "X" ein Foto der Treter und fragte seine Community: "Hab meine Kobe 4 Fade To Blacks zerstört. Wer hat noch welche in Größe 13, die ich kaufen kann?" Immerhin: Das Duell mit Minnesota gewann Chicago mit 109:101, Caruso erzielte 21 Punkte.

<strong>MLB-Star Ohtani von Dolmetscher bestohlen?<br></strong>Die "Los Angeles Times" hat einen Bericht veröffentlicht, wonach eine Anwaltskanzlei die Handlungen von Ippei Mizuhara untersucht. Auch Ohtanis Name soll in diesem Zusammenhang bei einer Bundesuntersuchung gegen einen illegalen Buchmacher aufgetaucht sein. Die Kanzlei fand demnach heraus, dass <a data-li-document-ref="357009" href="https://www.ran.de/sports/mlb-ohtani-von-dolmetscher-offenbar-um-millionen-bestohlen-357009">Ohtani Opfer eines Millionenbetrugs geworden sei</a>...
© 2024 Getty Images

MLB-Star Ohtani von Dolmetscher bestohlen?
Die "Los Angeles Times" hat einen Bericht veröffentlicht, wonach eine Anwaltskanzlei die Handlungen von Ippei Mizuhara untersucht. Auch Ohtanis Name soll in diesem Zusammenhang bei einer Bundesuntersuchung gegen einen illegalen Buchmacher aufgetaucht sein. Die Kanzlei fand demnach heraus, dass Ohtani Opfer eines Millionenbetrugs geworden sei...

<strong>MLB-Star Ohtani von Dolmetscher bestohlen?<br></strong>Wie "ESPN" weiter berichtet, sollen insgesamt 4,5 Millionen US-Dollar von Ohtanis Konto an den Buchmacher überwiesen worden sein. Die Vermutung ist, dass diese dazu da waren, die Schulden von Mizuhara zu tilgen. Ohtanis Team, die Los Angeles Dodgers, bestätigten die Angelegenheit nicht. Allerdings wurde Dolmetscher Mizuhara entlassen.
© ZUMA Wire

MLB-Star Ohtani von Dolmetscher bestohlen?
Wie "ESPN" weiter berichtet, sollen insgesamt 4,5 Millionen US-Dollar von Ohtanis Konto an den Buchmacher überwiesen worden sein. Die Vermutung ist, dass diese dazu da waren, die Schulden von Mizuhara zu tilgen. Ohtanis Team, die Los Angeles Dodgers, bestätigten die Angelegenheit nicht. Allerdings wurde Dolmetscher Mizuhara entlassen.

<strong>Rennfahrerin bleibt nach Sieg auf Gaspedal und kassiert bittere Strafe</strong><br>Doriane Pin dominierte das erste Rennwochenende der Formel 1 Academy in Saudi-Arabien nach Belieben. Die Französin holte beide Pole Positions und fuhr in beiden Läufen als erste über die Ziellinie. Doch mit dem Ende des zweiten Rennens unterlief ihr ein folgenschwerer Fehler ...
© PanoramiC

Rennfahrerin bleibt nach Sieg auf Gaspedal und kassiert bittere Strafe
Doriane Pin dominierte das erste Rennwochenende der Formel 1 Academy in Saudi-Arabien nach Belieben. Die Französin holte beide Pole Positions und fuhr in beiden Läufen als erste über die Ziellinie. Doch mit dem Ende des zweiten Rennens unterlief ihr ein folgenschwerer Fehler ...

<strong>Rennfahrerin bleibt nach Sieg auf Gaspedal und kassiert bittere Strafe</strong><br>... Denn weil Pin einfach nicht mitbekam, dass sie das Ziel bereits erreicht hatte, drehte sie in vollem Renntempo weitere Runden um den Kurs. Erst als Rote Flaggen geschwenkt wurden, ging ihr ein Licht auf. Die Rennleitung kannte kein Pardon und brummte der 20-Jährigen eine 20-Sekunden-Strafe auf. Dadurch fiel sie auf Rang neun zurück.
© PanoramiC

Rennfahrerin bleibt nach Sieg auf Gaspedal und kassiert bittere Strafe
... Denn weil Pin einfach nicht mitbekam, dass sie das Ziel bereits erreicht hatte, drehte sie in vollem Renntempo weitere Runden um den Kurs. Erst als Rote Flaggen geschwenkt wurden, ging ihr ein Licht auf. Die Rennleitung kannte kein Pardon und brummte der 20-Jährigen eine 20-Sekunden-Strafe auf. Dadurch fiel sie auf Rang neun zurück.

<strong>NBA-Star Anthony Edwards "verpennt" den Tip Off</strong> <br>Anthony Edwards von den Minnesota Timberwolves "verpennte" beim&nbsp;119:114 gegen die Portland Trail Blazers den Tip Off. "Ich habe den Überblick über die Zeit verloren", gab Edwards zu. Er hatte sich zuvor&nbsp;außerhalb der Umkleidekabine mit Widerstandsbändern aufgewärmt.&nbsp;Alexander Walker ersetzte den nicht anwesenden Edwards zu Spielbeginn, der kam wenige Sekunden später auf's Feld.
© 2024 Getty Images

NBA-Star Anthony Edwards "verpennt" den Tip Off
Anthony Edwards von den Minnesota Timberwolves "verpennte" beim 119:114 gegen die Portland Trail Blazers den Tip Off. "Ich habe den Überblick über die Zeit verloren", gab Edwards zu. Er hatte sich zuvor außerhalb der Umkleidekabine mit Widerstandsbändern aufgewärmt. Alexander Walker ersetzte den nicht anwesenden Edwards zu Spielbeginn, der kam wenige Sekunden später auf's Feld.

<strong>Linienrichter beleidigt! Andrej Rublew in Dubai disqualifiziert</strong><br>Beim Tennis-Halbfinale in Dubai hat der Russe Andrej Rublew komplett die Nerven verloren. Nach einem vermeintlichen Fehler des Linienrichters stürmte er zu ihm und schrie diesen aus nächster Nähe an. Dafür wurde er anschließend disqualifiziert. Ein wohl russischsprachiger Linienrichter, der die Szene von nebenan verfolgte, trat ...
© 2024 Getty Images

Linienrichter beleidigt! Andrej Rublew in Dubai disqualifiziert
Beim Tennis-Halbfinale in Dubai hat der Russe Andrej Rublew komplett die Nerven verloren. Nach einem vermeintlichen Fehler des Linienrichters stürmte er zu ihm und schrie diesen aus nächster Nähe an. Dafür wurde er anschließend disqualifiziert. Ein wohl russischsprachiger Linienrichter, der die Szene von nebenan verfolgte, trat ...

<strong>Linienrichter beleidigt! Andrej Rublew in Dubai disqualifiziert</strong><br>... quasi als Zeuge gegen Rublew auf und behauptete, der Russe haben den Linienrichter in seiner Muttersprache als "verdammten Idioten" beschimpft. Dem deutschen Supervisor Roland Herfel blieb danach keine Wahl, als Rublew aufgrund seines verbalen Ausrasters im dritten Satz beim Stand von 6:5 für Alexander Bublik zu disqualifizieren.
© Hasenkopf

Linienrichter beleidigt! Andrej Rublew in Dubai disqualifiziert
... quasi als Zeuge gegen Rublew auf und behauptete, der Russe haben den Linienrichter in seiner Muttersprache als "verdammten Idioten" beschimpft. Dem deutschen Supervisor Roland Herfel blieb danach keine Wahl, als Rublew aufgrund seines verbalen Ausrasters im dritten Satz beim Stand von 6:5 für Alexander Bublik zu disqualifizieren.

<strong>Golfer darf PGA-Preisgeld nicht erhalten</strong><br>Nick Dunlap hat die PGA Desert Classic gewonnen. Der 20-Jährige stellte mit 29 unter Par einen Turnierrekord auf und holte sich Platz eins. Einziger Wermutstropfen: Der jüngste PGA-Champion seit 1910 darf das Preisgeld nicht erhalten, schlichtweg, weil er kein Profi ist. Die 1,5 Millionen Dollar bekommt der zweitplatzierte Christiaan Bezuidenhout aus Südafrika.
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/ORLANDO RAMIREZ

Golfer darf PGA-Preisgeld nicht erhalten
Nick Dunlap hat die PGA Desert Classic gewonnen. Der 20-Jährige stellte mit 29 unter Par einen Turnierrekord auf und holte sich Platz eins. Einziger Wermutstropfen: Der jüngste PGA-Champion seit 1910 darf das Preisgeld nicht erhalten, schlichtweg, weil er kein Profi ist. Die 1,5 Millionen Dollar bekommt der zweitplatzierte Christiaan Bezuidenhout aus Südafrika.

<strong>Stöhngeräusche bei Bowls-Weltmeisterschaft<br></strong>Bei der World Indoor Bowls Championships ist es zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen. Während des Halbfinals zwischen Stuart Anderson und Harry Goodwin waren laute Stöhngeräusche zu vernehmen. Videos von der BBC-Übertragung kursieren im Netz. Die Spieler nahmen es ebenso wie das Publikum mit Humor. Kurz danach...
© 2008 Getty Images

Stöhngeräusche bei Bowls-Weltmeisterschaft
Bei der World Indoor Bowls Championships ist es zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen. Während des Halbfinals zwischen Stuart Anderson und Harry Goodwin waren laute Stöhngeräusche zu vernehmen. Videos von der BBC-Übertragung kursieren im Netz. Die Spieler nahmen es ebenso wie das Publikum mit Humor. Kurz danach...

<strong>Stöhngeräusche bei Bowls-Weltmeisterschaft<br></strong>... teilte Prankster und YouTuber Daniel Jarvis mehrere <em>X</em>-Beiträge, die Ausschnitte der Übertragung mit den Geräuschen im Hintergrund zeigen und schrieb zu einem: "Das war ich hehe." Auch bei der Auslosung der EM-Gruppen im Dezember sowie bei einem Premier-League-Spiel tauchten bereits die Stöhnlaute auf, was Jarvis im Anschluss für sich beanspruchte.
© 2008 Getty Images

Stöhngeräusche bei Bowls-Weltmeisterschaft
... teilte Prankster und YouTuber Daniel Jarvis mehrere X-Beiträge, die Ausschnitte der Übertragung mit den Geräuschen im Hintergrund zeigen und schrieb zu einem: "Das war ich hehe." Auch bei der Auslosung der EM-Gruppen im Dezember sowie bei einem Premier-League-Spiel tauchten bereits die Stöhnlaute auf, was Jarvis im Anschluss für sich beanspruchte.

<strong>Burger schuld an Michael van Gerwens WM-Aus?</strong><br>Völlig überraschend schied Top-Favorit Michael van Gerwen im Viertelfinale der Darts-WM aus. Nun nannte das Management des Niederländers einen kuriosen Grund für die untypisch schlechte Performance: Gegenüber dem niederländischen Blatt "NOS" erklärte das Management, der Niederländer hätte mit Magenproblemen zu kämpfen gehabt ...
© Action Plus

Burger schuld an Michael van Gerwens WM-Aus?
Völlig überraschend schied Top-Favorit Michael van Gerwen im Viertelfinale der Darts-WM aus. Nun nannte das Management des Niederländers einen kuriosen Grund für die untypisch schlechte Performance: Gegenüber dem niederländischen Blatt "NOS" erklärte das Management, der Niederländer hätte mit Magenproblemen zu kämpfen gehabt ...

<strong>Burger schuld an Michael van Gerwens WM-Aus?</strong><br>"NOS"-Journalist Thierry Boon schrieb auf "X", ein Burger der Fast-Food-Kette "Nando's" könnte Schuld an den Magenbeschwerden des dreimaligen Weltmeisters gewesen. Unseren <em><strong>ran</strong></em>-Kommentar zum sensationellen WM-Aus von Topfavorit van Gerwen findet ihr <strong><a target="_blank" data-li-document-ref="344155" href="https://www.ran.de/sports/michael-van-gerwen-wo-waren-deine-eier-ein-kommentar-344155">hier</a></strong>.
© Panama Pictures

Burger schuld an Michael van Gerwens WM-Aus?
"NOS"-Journalist Thierry Boon schrieb auf "X", ein Burger der Fast-Food-Kette "Nando's" könnte Schuld an den Magenbeschwerden des dreimaligen Weltmeisters gewesen. Unseren ran-Kommentar zum sensationellen WM-Aus von Topfavorit van Gerwen findet ihr hier.

<strong>Zu viele PS! Verstappen darf Mietwagen nicht leihen</strong><br>Kurioses Erlebnis für Max Verstappen. Der Red-Bull-Pilot wollte sich laut "Sun" im Portugal-Urlaub einen Mercedes leihen, Autovermieter Sixt ließ das aber nicht zu. Weil der Wagen mit 310 km/h besonders leistungsstark ist, wird das Fahrzeug nur an Fahrer über 30 Jahren vermietet. Eine Ausnahme gab es für den dreimaligen F1-Weltmeister, der erst 26 Jahre alt ist, nicht.&nbsp;
© IMAGO/ZUMA Wire

Zu viele PS! Verstappen darf Mietwagen nicht leihen
Kurioses Erlebnis für Max Verstappen. Der Red-Bull-Pilot wollte sich laut "Sun" im Portugal-Urlaub einen Mercedes leihen, Autovermieter Sixt ließ das aber nicht zu. Weil der Wagen mit 310 km/h besonders leistungsstark ist, wird das Fahrzeug nur an Fahrer über 30 Jahren vermietet. Eine Ausnahme gab es für den dreimaligen F1-Weltmeister, der erst 26 Jahre alt ist, nicht. 

<strong>Zu viele PS! Verstappen darf Mietwagen nicht leihen</strong><br>Verstappen bekam stattdessen einen BMW mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Doch Sixt zeigte sich zerknirscht. So hätten die Mitarbeiter "nur die Regeln befolgt. Wir entschuldigen uns bei Herrn Verstappen. Er kann das Auto, das er möchte, jederzeit bei uns mieten. Es gibt natürlich keinerlei Zweifel an seinen Fahrkünsten."
© IMAGO/ZUMA Wire

Zu viele PS! Verstappen darf Mietwagen nicht leihen
Verstappen bekam stattdessen einen BMW mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Doch Sixt zeigte sich zerknirscht. So hätten die Mitarbeiter "nur die Regeln befolgt. Wir entschuldigen uns bei Herrn Verstappen. Er kann das Auto, das er möchte, jederzeit bei uns mieten. Es gibt natürlich keinerlei Zweifel an seinen Fahrkünsten."

<strong>Unerwarteter Gast bei Tennis-Match</strong><br>Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem musste beim Spiel gegen den Australier James McCabe beim Turnier in Brisbane wegen eines unerwarteten Flitzers eine Pause einlegen. Denn Zuschauer erblickten auf einmal eine 50 cm lange Östliche Braunschlange. Das Spiel musste unterbrochen werden, denn die Schlange gilt als giftig und für den Menschen nicht ungefährlich.
© AAP

Unerwarteter Gast bei Tennis-Match
Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem musste beim Spiel gegen den Australier James McCabe beim Turnier in Brisbane wegen eines unerwarteten Flitzers eine Pause einlegen. Denn Zuschauer erblickten auf einmal eine 50 cm lange Östliche Braunschlange. Das Spiel musste unterbrochen werden, denn die Schlange gilt als giftig und für den Menschen nicht ungefährlich.

<strong>NBA-Star Bridges ernährt sich seit zehn Jahren von Fast Food</strong><br>Überraschendes Ernährungs-Geheimnis von Mikal Bridges. Der Star der Brooklyn Nets und WM-Halbfinalist ernährt sich jeden Tag von "Chipotle", einer US-Fast-Food-Kette. Das verriet er "GQ" in einem Video-Format. "Wahrscheinlich seit 2013 oder so, also zehn Jahre lang." Wir wären auch gerne bei dieser Ernährung in dieser Form...
© Icon Sportswire

NBA-Star Bridges ernährt sich seit zehn Jahren von Fast Food
Überraschendes Ernährungs-Geheimnis von Mikal Bridges. Der Star der Brooklyn Nets und WM-Halbfinalist ernährt sich jeden Tag von "Chipotle", einer US-Fast-Food-Kette. Das verriet er "GQ" in einem Video-Format. "Wahrscheinlich seit 2013 oder so, also zehn Jahre lang." Wir wären auch gerne bei dieser Ernährung in dieser Form...

<strong>McGregor will Irlands Präsident werden</strong><br>Conor McGregor for President? Ja, der UFC-Superstar flirtet offen mit dem Amt in Irland. Die Wahlen sind im Oktober 2025. "Ich würde kandidieren, wenn ich es könnte. Um eine Stimme des Volkes zu sein, die es verdient, gehört zu werden", schrieb der 35-Jährige auf X: "Unser Volk fühlt sich ignoriert."
© IMAGO/PanoramiC

McGregor will Irlands Präsident werden
Conor McGregor for President? Ja, der UFC-Superstar flirtet offen mit dem Amt in Irland. Die Wahlen sind im Oktober 2025. "Ich würde kandidieren, wenn ich es könnte. Um eine Stimme des Volkes zu sein, die es verdient, gehört zu werden", schrieb der 35-Jährige auf X: "Unser Volk fühlt sich ignoriert."

<strong>McGregor will Irlands Präsident werden</strong><br>Funfact: Unterstützung erhält McGregor von Elon Musk. "Keine schlechte Idee", kommentierte der X-Chef: "Ich denke, du könntest sie alle mit einer Hand schlagen. Nicht einmal fair." Wie McGregor erklärt, müsste er entweder von mindestens 20 Mitgliedern des Parlaments oder von mindestens vier lokalen Verwaltungsorganen nominiert werden, um 2025 tatsächlich kandidieren zu können.
© Italy Photo Press

McGregor will Irlands Präsident werden
Funfact: Unterstützung erhält McGregor von Elon Musk. "Keine schlechte Idee", kommentierte der X-Chef: "Ich denke, du könntest sie alle mit einer Hand schlagen. Nicht einmal fair." Wie McGregor erklärt, müsste er entweder von mindestens 20 Mitgliedern des Parlaments oder von mindestens vier lokalen Verwaltungsorganen nominiert werden, um 2025 tatsächlich kandidieren zu können.

<strong>Baseball-Sammelkarte geht für 7,2 Millionen Dollar über den Tisch</strong><br>Eine Sammelkarte der Baltimore News aus dem Jahr 1914 mit einem 19-jährigen Babe Ruth als Rookie wurde am Montag für 7,2 Millionen US-Dollar verkauft. Es ist die dritthöchste Summe, für die eine Sport-Sammelkarte jemals über den Tisch ging. Die Karte befand sich zuvor 107 Jahre in den Händen einer einzigen Familie...
© imago/ Robert Edward Auctions

Baseball-Sammelkarte geht für 7,2 Millionen Dollar über den Tisch
Eine Sammelkarte der Baltimore News aus dem Jahr 1914 mit einem 19-jährigen Babe Ruth als Rookie wurde am Montag für 7,2 Millionen US-Dollar verkauft. Es ist die dritthöchste Summe, für die eine Sport-Sammelkarte jemals über den Tisch ging. Die Karte befand sich zuvor 107 Jahre in den Händen einer einzigen Familie...

<strong>Baseball-Sammelkarte geht für 7,2 Millionen Dollar über den Tisch</strong><br>Ruth war einer der ersten Profis, die in die Hall of Fame aufgenommen wurden. Immer wieder gehen Ruth-Items bei Aktionen über den Tisch, Sammelkarten jedoch selten. Teurer waren lediglich die 1952er Topps Mickey Mantle (12,6 Mio.) und die T206 Sweet Caporal Honus Wagner (7,25 Mio.) Karten.
© imago images / Icon SMI

Baseball-Sammelkarte geht für 7,2 Millionen Dollar über den Tisch
Ruth war einer der ersten Profis, die in die Hall of Fame aufgenommen wurden. Immer wieder gehen Ruth-Items bei Aktionen über den Tisch, Sammelkarten jedoch selten. Teurer waren lediglich die 1952er Topps Mickey Mantle (12,6 Mio.) und die T206 Sweet Caporal Honus Wagner (7,25 Mio.) Karten.

<strong>Football-Team nach Cannabis-Skandal aufgelöst</strong><br>Eine private Spitzenuniversität in Tokio hat nach einem Cannabis-Skandal ihr traditionsreiches American-Football-Team abgemeldet. Nachdem drei Spieler des Phoenix-Teams der Nihon-Universität wegen angeblichen Besitzes von Marihuana verhaftet worden waren, ist nun Schluss für den 21-maligen College-Meister. Dies berichten japanische Medien.
© IMAGO/AFLOSPORT

Football-Team nach Cannabis-Skandal aufgelöst
Eine private Spitzenuniversität in Tokio hat nach einem Cannabis-Skandal ihr traditionsreiches American-Football-Team abgemeldet. Nachdem drei Spieler des Phoenix-Teams der Nihon-Universität wegen angeblichen Besitzes von Marihuana verhaftet worden waren, ist nun Schluss für den 21-maligen College-Meister. Dies berichten japanische Medien.

<strong>Football-Team nach Cannabis-Skandal aufgelöst</strong><br>Der Cannabis-Skandal forderte auch den Rücktritt des Präsidenten und des Vizepräsidenten der Hochschule, danach folgten die Konsequenzen für das vor 83 Jahren gegründete Football-Team. Die Universität hatte die Aktivitäten des Teams bereits im September ausgesetzt, nachdem es in Folge einer Polizeirazzia im Wohnheim des Teams zu einer Verhaftung gekommen war.
© IMAGO/Kyodo News

Football-Team nach Cannabis-Skandal aufgelöst
Der Cannabis-Skandal forderte auch den Rücktritt des Präsidenten und des Vizepräsidenten der Hochschule, danach folgten die Konsequenzen für das vor 83 Jahren gegründete Football-Team. Die Universität hatte die Aktivitäten des Teams bereits im September ausgesetzt, nachdem es in Folge einer Polizeirazzia im Wohnheim des Teams zu einer Verhaftung gekommen war.

Auch Yael Arad, Präsidentin des Nationalen Olympischen Komitees Israels, bezog Stellung: "Wir nehmen das ernst, lassen uns aber nicht verrückt machen. Wir wussten, dass es solche Troll-Attacken geben würde. Unsere Athleten wurden in vielen Gesprächen darauf vorbereitet und wissen, wie sie damit umgehen müssen."

Olympia 2024 beginnt mit der Eröffnungsfeier am 26. Juli, die abschließenden Wettkämpfe sind für den 11. August geplant.

Mehr News, Galerien und Videos
Markus Söder ist für eine Fortsetzung der Geisterspiele
News

Söder will Olympia 2040 holen - mit besonderem Modell

  • 18.09.2024
  • 17:00 Uhr