Anzeige
nCAA

College Football: Deion Sanders äußert sich zum Michigan-Skandal

  • Aktualisiert: 25.10.2023
  • 11:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Der "sign-stealing-Skandal" um die Michigan Wolverines das am meisten diskutierte Thema im College Football. Nun hat sich Deion Sanders dazu geäußert.

Colorado-Buffaloes-Coach Deion Sanders wurde zum "sign-stealing-Skandal" rund um die Michigan Wolverines befragt und schien sich keine allzu großen Sorgen bezüglich der Thematik zu machen. "Ich weiß nicht, wie genau das ist", sagte Coach Prime.

"Ich meine, jeder versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen. Jeder versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen, wo immer er kann. Sie können den gesamten Spielplan einer anderen Person haben. Sie könnten es Ihnen per Post zusenden. Du musst sie dann immer noch stoppen."

Zur Erklärung: Vor wenigen Tagen hatten die Wolverines bekanntgegeben, dass die NCAA das Football-Programm der Universität wegen des Vorwurfs des Signaldiebstahls untersucht.

Einem Bericht von "Yahoo Sports" zufolge soll Michigan gezielt Personen eingesetzt haben, die Spiele zukünftiger Gegner sowie möglicher Playoff-Kontrahenten besuchten, um Informationen über Signale zu sammeln, mit denen Spielzüge in der Offense und Defense angesagt werden.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • College Football: Eklat um Hitler-Bild bei der Michigan State University

  • College Football - Spielplan

  • College Football - Tabellen

Anzeige

Am Montag wurde Staff-Mitglied Connor Stalions, der an der Spitze des Skandals stand, von der Schule suspendiert. Laut "ESPN" soll er in den vergangenen drei Spielzeiten Tickets  für 30 Spiele mit elf Big-Ten-Gegnern gekauft haben.

"Die Big Ten-Konferenz hält die Integrität des Wettbewerbs für äußerst wichtig. Aufgrund des laufenden Charakters der NCAA-Untersuchung hat die Liga derzeit keinen Kommentar", sagte die Big Ten in einer Erklärung.

Mehr News und Videos
Platz 7: Conor McDermott - 203 cm
News

Heikle Situation: Rams wurde wohl Playbook geklaut

  • 17.10.2024
  • 23:53 Uhr