Nach Debütsaison
ELF: Munich Ravens trennen sich von Head Coach und Defensive Coordinator
- Aktualisiert: 07.09.2023
- 08:52 Uhr
- Thomas Gallus
Die Munich Ravens verkünden wenige Tage nach Saison-Aus die Entscheidung, die Verträge von Head Coach John Shoop und Defensive Coordinator Vince Okruch nicht zu verlängern.
Die Munich Ravens beendeten ihre Debütsaison in der European League of Football mit sieben Siegen und fünf Niederlagen auf Platz drei in der Western Conference.
Wenige Tage nach dem letzten Spiel der Saison - einem 55:0-Sieg gegen die Barcelona Dragons - gab die Münchener Franchise bekannt, den Vertrag von Head Coach John Shoop und Defensive Coordinator Vince Okruch nicht verlängern zu wollen.
"Wir haben die letzten Monate genau analysiert und viele Gespräche geführt. Dabei wurde klar, dass die Franchise-Führung und John Shoop unterschiedliche Ansichten über die Vision und sportliche Ausrichtung der Munich Ravens haben. Aus diesem Grund sind wir zu der schweren Entscheidung gekommen, John Shoop keinen neuen Vertrag anzubieten", hieß es in einer Pressemeldung der Ravens.
Die Münchener seien bereits auf der Suche nach einem neuen Head Coach: "Wir glauben fest daran, dass die Munich Ravens eine spannende und attraktive Adresse im europäischen Football sind und gehen davon aus, schon bald einen Nachfolger präsentieren zu können.“