Anzeige
ELF LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

ELF: Rhein Fire schlägt Cologne Centurions zum Saisonauftakt - auch Stuttgart startet souverän

  • Aktualisiert: 26.05.2024
  • 19:16 Uhr
  • ran.de

ELF-Meister Rhein Fire feiert einen gelungenen Start in die neue Saison - und das vor tausenden Fans.

ELF-Auftakt nach Maß für Rhein Fire. Der aktuelle Meister der European League of Football (ELF) hat das erste Spiel der neuen Saison gegen die Cologne Centurions klar und deutlich mit 42:12 gewonnen.

Am Aachener Tivoli fanden sich mehr als 8.000 Zuschauer zusammen und sahen dabei eine souveräne Leistung des Titelverteidigers, der mit 21 Punkten im zweiten Viertel den Grundstein für den Sieg legte.

Besonders hervorheben konnte sich dabei Glen Toonga. Der Running Back, der in der Vorsaison noch bei den Hamburg Sea Devils gespielt hatte, erzielte gleich zwei Rushing Touchdowns und wurde zum Man of the Match gewählt - und das in seiner ersten Partie für seinen neuen Arbeitgeber.

"Wir sind den Ball gut gelaufen, haben gut gearbeitet", freute sich der Brite im ran-Interview.

In der Western Conference liegt Rhein Fire mit dem ersten Sieg der Saison auf Rang eins, die Kölner sind dagegen Letzter. In der kommenden Woche müssen die Düsseldorfer zu Frankfurt Galaxy, die Centurions empfangen die Fehervar Enthroners.

Zudem kam der Vorjahres-Vizemeister Stuttgart Surge am Sonntagabend zu einem überzeugenden 27:5-Erfolg gegen die Munich Ravens. Bereits zur Pause führten die Schwaben gegen die Ravens mit 13:3. 

Zum Spieler des Spiels wurde Stuttgarts Lenny C. Krieg gekürt.

Anzeige
Anzeige
Mehr ELF-News
imago images 1020572460
News

ELF-Coup: Langjähriger NFL-Star wechselt nach Europa

  • 16.02.2025
  • 08:59 Uhr