Anzeige
Blockbuster-Deal

ELF: Kyle Kitchens unterschreibt bei den Hamburg Sea Devils - "Ist ein Gamechanger"

  • Aktualisiert: 05.12.2024
  • 11:57 Uhr
  • ran.de

Blockbuster-Deal in der European League of Football! Kyle Kitchens wechselt zu den Hamburg Sea Devils.

Hammer-Deal in der ELF! Defensive End Kyle Kitchens verlässt Berlin Thunder und schließt sich den Hamburg Sea Devils an. Damit verlieren die Berliner nicht nur ihren stärksten Pass Rusher, sondern auch den besten der gesamten Liga.

In vier Jahren in der ELF sicherte sich der 28-Jährige 63 Sacks und stellte damit einen ELF Rekord auf. Kein anderer Spieler erzielte seit Gründung der Liga mehr. Kitchens wurde 2021, 2022 und 2024 zum besten Defensivspieler der ELF gewählt.

Auch in der vergangenen Saison führte er die Liga mit 16,5 Sacks an. Damit brach er nicht nur den Ligasaisonrekord, sondern sicherte sich sogar einen Platz im Rennen um die Auszeichnung zum MVP. Diese ging jedoch an Glen Toonga.

Ein Abgang des US-Imports bahnte sich derweil bereits an. Kurz nach Beginn der Offseason reagierte Kitchens in einer Instagram Story auf Wechselgerüchte. Auf einen Screenshot eines Artikels, schrieb der Spieler: "Ich bin bereit für den Free Agency Markt"

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

In einem Kommentar fügte er hinzu: "Das nächste Team wird mir meine WAHREN Fähigkeiten und meinen Wert offenbaren."

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kitchens hat große Ziele

Nun freue er sich auf sein neues Team: "Die Hamburg Sea Devils sind die perfekte Gelegenheit, meine Stärken als Spieler und Führungsfigur einzubringen. Ich bringe Leadership, Dominanz, harte Arbeit und eine Gewinnermentalität mit, um das Team auf ein neues Level zu heben."

Sein Ziel ist klar: "Besonders motiviert mich die Möglichkeit, ein Team, das letztes Jahr eine enttäuschende Saison hatte, wieder in eine dominierende Einheit zu verwandeln." Die Sea Devils, die sowohl 2021 als auch 2022 im Finale standen, verpassten die Playoffs deutlich.

Kitchens sagt weiter: "Mein persönliches Ziel ist es, auf dem Feld ein dominanter defensiver Spieler zu sein, auf den sich meine Teamkollegen jederzeit verlassen können. Als Team wollen wir so respektiert werden, dass unsere Gegner wieder sagen: 'Wir müssen gegen Hamburg spielen.' Das ist der Anspruch, den ich mitbringe."

Von dem Wechsel nach Hamburg haben ihn zudem die Coaches, die starken Homegrown-Spieler und die Fans überzeugt.

"Kyle Kitchens ist ein Gamechanger"

Auch Sea Devils Head Coach Shuan Fatah zeigt sich über die Verpflichtung begeister: "Kyle Kitchens ist ein Gamechanger. Seine Dominanz und sein Spielverständnis machen ihn zu einem der besten Defensive Ends der Liga. Er wird unser Spiel auf dem Feld bereichern und durch seine Professionalität und Erfahrung das gesamte Team weiter voranbringen."

General Manager und Geschäftsführer Mark Weitz schließt sich an: "Kyle Kitchens ist nicht nur ein außergewöhnlicher Spieler, sondern auch ein echter Leader. Seine Fähigkeiten auf dem Feld sprechen für sich, aber ebenso beeindruckend sind seine Einstellung und sein Einsatz für das Team. Wir freuen uns, einen Athleten dieses Kalibers an der Elbe willkommen zu heißen und sind überzeugt, dass er uns auf ein neues Level heben wird."

Anzeige

Spannende Saison im Blick

Den Fans der Hamburger steht somit eine spannende Saison bevor. Nach der abgelaufenen Saison übernahm Shuan Fatah das Amt des Head Coaches. Der erfahren Trainer gilt als einer der besten deutschen Cheftrainer und trainierte bis zuletzt zudem die deutsche Nationalmannschaft.

Neben den Verpflichtungen von Fatah und Kitchens, verlängerten die Sea Devils mit vielversprechenden deutschen Spielern wie Tight End Levi Kruse, Lasse Meyer oder Eric Schlomm.

Auch interessant: ELF: European League of Football startet mit 16 Teams in die Saison 2025: Mailand pausiert - Barcelona scheidet aus

Mehr News und Videos
imago images 1035758410
News

Trainer-Hammer! Super-Bowl-Champion wechselt in die ELF

  • 17.01.2025
  • 18:28 Uhr