8 neue Personalien mit NFL-Erfahrung
NFL-Erfahrung en masse in der ELF-Saison 2025
- Veröffentlicht: 11.04.2025
- 14:58 Uhr
In der Offseason der European League of Football ist einiges passiert. Unter anderem ist eine Menge NFL-Erfahrung dazugekommen. Acht Personalien mit Background in der US-Eliteliga sind in der ELF angekommen.
Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Eröffnungs-Spieltag der European League of Football Saison 2025.
In der Offseason haben sich einige Teams namhaft verstärkt - auch mit NFL-Erfahrung.
ran blickt auf die Neuzugänge, die auch schon in der National Football League aktiv waren.
Jack del Rio - Paris Musketeers
Der wohl größte Name der Offseason ist Jack del Rio. Der neue Head Coach der Paris Musketeers kann auf satte zwölf Jahre NFL-Erfahrung, alleine als Head Coach (Jaguars und Raiders), zurückblicken, in denen er 93 Spiele gewann und vier mal die Playoffs erreichte.
Zuletzt war der Defensive Minded Coach in der NFL bis 2023 bei den Washington Commanders Defensive Coordinator.
Keelan Cole - Helvetic Mercenaries
Nachdem die Schweizer Franchise Helvetic Guards 2024 kein gutes Jahr erlebte, gab es ein Rebranding zu den Mercenaries - und eine klare Verstärkung auf der Receiver-Position: Keelan Cole wird künftig in der Schweiz spielen.
In sieben Jahren NFL kommt Cole auf 2.832 Yards und 14 Touchdowns in der Regular Season. Die meiste Zeit verbrachte er, wie del Rio, bei den Jacksonville Jaguars.
Externer Inhalt
Reid Sinnett - Madrid Bravos
Durchaus selten, dass ein NFL-erfahrener Quarterback nach Europa kommt. Zwar kam Reid Sinnett nie über Einsätze in der Preseason hinaus, dennoch weiß der Absolvent der San Diego University, wie man das eiförmige Leder fliegen lässt.
Von 2020 bis 2023 stand er bei den Tampa Bay Buccaneers, Miami Dolphins, Philadelphia Eagles und Cincinnati Bengals unter Vertrag, wo er eine Menge Erfahrung sammeln konnte.
Channing Stribling - Frankfurt Galaxy
Bis 2022 war Defensive Back Channing Stribling in der NFL aktiv, er stand bei den Washington Commanders unter Vertrag.
Zuvor hatte er Stationen bei den Indianapolis Colts, San Francisco 49ers, Cleveland Browns und Los Angeles Chargers. Aber auch er kam nie über Vorbereitungsspiele hinaus.
Aron Cruickshank - Madrid Bravos
Wide Receiver Aron Cruichshank war bis 2024 noch am College aktiv, als Passempfänger und Kick Returner begeisterte er bei Rutgers und Wisconsin.
Nachdem er von den Chicago Bears und Pittsburgh Steelers unter Vertrag genommen wurde, wurde er jedoch nach der Preseason wieder entlassen und heuert nun bei den Madrid Bravos an.
Rory Starkey Jr. - Rhein Fire
Nach dem letztjährigen Draft schloss sich Wide Receiver Rory Starkey den Green Bay Packers an, allerdings überstand der große Passempfänger, der den Körperbau eines Tight End hat, den Roster Cut nicht.
Terry Wright - Frankfurt Galaxy
2018 endete die College-Karriere von Terry Wright bei Purdue, ehe er sich in der NFL bei Seattle Seahawks einen Namen machen wollte.
Nach Stationen bei den Pittsburgh Steelers und Miami Dolphins hatte Wright viele Stationen in der UFL und CFL.
Aaron Maddox - Raiders Tirol
Als ehemaliger 3-Star-Prospect kam Safety Aaron Maddox zu den Indianapolis Colts, konnte sich jedoch nicht durchsetzen und wurde vergleichsweise früh gecuttet.
Nun startet er einen neuen Anlauf in Österreich!