Anzeige
European League of Football

ELF: Frankfurt Galaxy ändert Logo für 2025 - "Ein kühnes Bekenntnis zum Erbe"

  • Veröffentlicht: 11.04.2025
  • 15:15 Uhr
  • ran.de

Nach einer ernüchternden Saison 2024 haben sich die Frankfurt Galaxy für die kommende Spielzeit etwas Besonderes ausgedacht.

Die vergangene Saison in der European League of Football verlief für die Frankfurt Galaxy alles andere als optimal. Das Team wurde nur Efter und verpasste eine Teilnahme an den Playoffs deutlich.

In der kommenden Spielzeit will die Truppe zu alter Stärke zurückfinden und hat das Motto "Galaxy Reloaded" ausgerufen. Um dem auch gerrecht zu werden, haben die Verantwortlichen einen besonderen Ansatz gewählt.

So soll im Logo und in der visuellen Identität zukünftig Orange enthalten sein. Dies ist derweil keine Neuerung, sondern vielmehr eine Rückkehr. Die Farbe steht für Energie, Schwung und Leidenschaft und war bereits Teil der Aufmachung, als die Galaxy einst in der NFL Europe erfolgreich waren.

"Diese Rückkehr ist mehr als nur ein visuelles Rebranding - es ist ein kühnes Bekenntnis zum Erbe, zum lokalen Stolz und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung einer der traditionsreichsten Football-Franchises Europas", heißt es dazu in der Erklärung.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur ELF

  • ELF-Coup: Langjähriger NFL-Star wechselt nach Europa

Anzeige
Anzeige

Orange zurück bei Frankfurt Galaxy

Als das Team 2021 der ELF beigetreten ist, verschwand die Farbe Orange. So hatte man sich eigentlich zum Ziel gesetzt, die Aufmachung zu modernisieren. Der Wechsel zurück basiert derweil nicht nur auf der Hoffnung, zu alter Stärke zu gelangen, sondern auch auf den Wünschen der Fans.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Wir wollen unsere Geschichte wieder aufleben lassen und gleichzeitig den Geist der NFL Europe in die Gegenwart transportieren", wird CEO Eric Reutermann zitiert.

"Orange ist ein Symbol für unsere Wurzeln - und für unsere Entschlossenheit, heute den Standard in dieser Liga zu setzen."

Mehr Football-News
imago images 1056409066
News

Bevorzugung beim Spielplan? NFL lehnt wohl Chiefs-Anfrage ab

  • 13.04.2025
  • 11:03 Uhr