American Football
Drama um High-School-Footballer: Tod nach Hirnverletzung
- Veröffentlicht: 26.08.2024
- 08:39 Uhr
- ran.de
Caden Tellier hat sich in einem High-School-Footballspiel schwer verletzt. Nun verstarb er im Alter von nur 16 Jahren.
Drama an der Morgan Academy: Die High School in Alabama trauert um Caden Tellier.
Der Quarterback hatte sich am vergangenen Freitag während des Spiels gegen die Southern Academy nach einem Tackle im dritten Viertel schwer verletzt und verstarb am Samstag.
Der 16-jährige erlitt eine Hirnverletzung und wurde am Freitagabend in das Krankenhaus der University of Alabama in Birmingham geflogen. Telliers Familie gab seinen Tod in den sozialen Medien bekannt.
"Unser Junge, Caden Tellier, hat Jesus von Angesicht zu Angesicht getroffen. Wir sind dankbar für alle Gebete, die wir für die kommenden schweren Tage erbitten", hieß es in der Erklärung. "Die Art und Weise, wie er gelebt hat, hat Leben berührt, und jetzt wird sein Tod Leben retten". Tellier ist Organspender.
"Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie wir uns als Schulgemeinschaft und Familie fühlen", schrieb Schulleiter Bryan Oliver am Samstagabend in einer Erklärung auf der Facebook-Seite der Schule. "Caden wird nie vergessen werden, wer er war und was er für die Morgan Academy bedeutet hat."
Der Exekutivdirektor der Alabama Independent School Association, Michael McClendon, teilte "CBS News" mit, dass man davon ausgeht, "dass bei Caden bei einem Play, bei dem er den Ball trug und zu Boden ging, ein Blutgefäß im Gehirn geplatzt ist", aber die Schule sei noch dabei, "Einzelheiten über den Unfall zu sammeln“ und es "kann noch eine ganze Weile dauern, bis wir mehr über seine Verletzung wissen“.
Die Schule hat alle sportlichen Aktivitäten für diese Woche abgesagt, einschließlich des für diesen Freitag geplanten Spiels an der Wilcox Academy.