NFL
NFL - Tennessee Titans: L'Jarius Sneed nach Schießerei auf Millionensumme verklagt
- Veröffentlicht: 12.04.2025
- 17:41 Uhr
- Chris Lugert
L'Jarius Sneed war im Dezember mutmaßlich in eine Schießerei verwickelt. Das damalige Opfer fordert nun eine Millionensumme vom Cornerback der Tennessee Titans.
Cornerback L'Jarius Sneed von den Tennessee Titans ist nach einer mutmaßlichen Schießerei im vergangenen Dezember auf Schadensersatz in Höhe von mindestens einer Million Dollar verklagt worden.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiberichten am 6. Dezember des vergangenen Jahres in Carrollton im US-Bundesstaat Texas. Bei dem mutmaßlichen Opfer handelt es sich um Christian Nshimiyimana, der eine Autovermietung für exotische Fahrzeuge besitzt.
- Kommentar zum Hill-Ärger: Die Liga muss endlich durchgreifen
- Zoff in der Kabine: Williams tritt gegen Ex-Coach nach
Nshimiyimana erklärte, er sei aus einem Lamborghini heraus beschossen worden, während er selbst in einem Fahrzeug bei einem Autohändler gesessen habe. Er habe sich nach möglichen neuen Autos für sein Geschäft umgesehen.
Bei der Person, die geschossen haben soll, handelte es sich der Aussage des Mannes zufolge entweder um Sneed selbst oder um seinen persönlichen Assistenten. Die abgefeuerte Kugel richtete keinen Schaden an, niemand wurde getroffen.
Rechtsanwalt Levi McCathern erklärte, der NFL-Profi und sein Begleiter seien im Anschluss vorübergehend festgenommen worden. Die Zivilklage wurde im vergangenen Monat gestellt und beruft sich auf einen "unprovozierten und kaltblütigen Angriff am helllichten Tag". Strafrechtlich gab es bislang keine Konsequenzen.
Das Wichtigste in Kürze
Sneed offenbar mit Drohung gegen Opfer
Laut McCathern hätten Sneed und seine Mutter sich im Nachgang des Vorfalls bei Nshimiyimana gemeldet und ihm gedroht, sollte er eine Klage einreichen oder mit der Polizei sprechen.
Ein Sprecher der Titans teilte der Nachrichtenagentur "Associated Press" mit, die Franchise sei sich der Anschuldigungen bewusst und man sei mit der NFL in Kontakt.
Externer Inhalt
NFL: Das geben die Teams 2025 für neue Verträge aus
McCathern erklärte, man habe die Titans zu dem Vorfall kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. "Es ist klar, dass die Titans ihre Spieler abseits des Spielfelds genauso führen wie auf dem Spielfeld. Kein Wunder, dass sie letztes Jahr das schlechteste Team in der NFL waren", konnte sich McCathern eine Spitze nicht verkneifen.
Sneed war im vergangenen Jahr via Trade von den Kansas City Chiefs nach Nashville gewechselt. Mit den Chiefs hatte der 28-Jährige zuvor zweimal den Super Bowl gewonnen.