Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Aaron Rodgers wirft wenige Wochen nach Achillessehnenriss bereits wieder

  • Aktualisiert: 16.10.2023
  • 14:43 Uhr
  • Daniel Kugler

Ist Quarterback Aaron Rodgers ein medizinisches Wunder? Die Fortschritte wenige Wochen nach seinem Achillessehnenriss deuten es immer mehr an.

von Daniel Kugler

Beim sensationellen 20:14-Erfolg der New York Jets über die Philadelphia Eagles stahl ein Star, der gar nicht zum Einsatz kam, den Anwesenden bereits vor der Partie die Show.

Zum großen Erstaunen der Experten und Fans vor Ort im New Yorker MetLife Stadium lief Quarterback Aaron Rodgers nach seinem Achillessehnenriss bereits wieder ohne Krücken oder einen Spezialschuh herum.

Und damit nicht genug. Der 39-Jährige betrat vor dem Kickoff auch das Feld und warf einige kurze Pässe während der Aufwärmphase der Franchise.

Gerade einmal 34 Tage - also nicht einmal fünf Wochen - nach der in Woche eins gegen die Buffalo Bills erlittenen schweren Verletzung.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Spielplan der Saison 2023

  • Standings in den Division am 6. Spieltag

  • Titans im freien Fall: Ein Team auf der Suche nach seiner Identität

Anzeige

Das NFL-Universum staunte nicht schlecht, wie Rodgers sich aus eigener Kraft überhaupt so lange und ohne Gehhilfe bereits wieder auf den Beinen halten konnte und so kurz nach der OP bereits keine großen motorischen Einschränkungen mehr beim Gehen hat.

Anzeige

Rodgers' Heilungsverlauf "verblüffend"

Dass der Playmaker dann noch problemlose ein paar Bälle werfen konnte, sorgte für reichlich ungläubige Blicke.

Es sei zwar nicht ungewöhnlich, dass jemand einen Monat nach einer Operation zur Wiederherstellung der Achillessehne mit einer "partiellen Belastung" beginnt, wird eine namentlich nicht genannte medizinische Quelle von "CBS Sports" zitiert, aber Rodgers' Fortschritte sind angesichts der sehr kurzen bisherigen Genesungszeit dennoch bemerkenswert.

"Es ist unglaublich", sagte Head Coach Robert Saleh nach der Partie. "Viele Leuten, mit denen ich gesprochen habe - ich will keine Namen nennen, aber die haben das auch schon durchgemacht - sind alle verblüfft, dass er überhaupt schon laufen kann. Dass er überhaupt die ganze Zeit an der Seitenlinie stehen kann, er ist ein Freakazoid."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wunderheilung und Blitz-Comeback bei Aaron Rodgers?

Wie "Yahoo.com" berichtet, wurde bei Rodgers eine neuere Behandlungsmethode angewendet, die "Speed Bridge" bezeichnet wird und den Heilungsprozess deutlich beschleunigen soll.

Je nach Heilungsverlauf und Veranlagung kann die Ausfallzeit bis zur vollständigen Genesung und Rückkehr in den Wettkampfbetrieb durchaus auch neun bis zwölf Monate dauern. Weniger als sechs Monate kommen aber nur in den seltensten Fällen vor.

Trotz der schlechten Prognose und der Schwere der Verletzung hat sich der viermalige MVP in den vergangenen Wochen wiederholt geweigert, eine Rückkehr noch während der Regular Season oder zu den Playoffs auszuschließen, obwohl ein Achillessehnenrisse aus Erfahrung das Saisonaus bedeutet.

Rodgers war sein Tatendrang gegen die Eagles in jeder Sekunde anzumerken. Er verfolgte das Spiel von einem Platz an der Seitenlinie aus, wobei er ein Headset trug und die Anweisungen für die Offense mitbekam. "So ist er eben. Er sagte, er wolle an der Seitenlinie stehen", betonte Coach Saleh.

Mehr News und Videos
imago images 1049102737
News

Deshalb machen die Jets und Giants alles richtig

  • 22.11.2024
  • 21:23 Uhr