American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
Buffalo Bills: Stefon Diggs räumt Spekulationen aus und erklärt Abwesenheit
- Aktualisiert: 28.07.2023
- 09:09 Uhr
- Daniel Kugler
Wide Receiver Stefon Diggs hat Spekulationen um seine Person und die Gründe für seine Abwesenheit im verpflichtenden Mini Camp der Buffalo Bills ausgeräumt.
In den vergangenen Monaten stand Stefon Diggs häufig in den Schlagzeilen. Spekulationen über angebliche Unzufriedenheiten des Star-Wide Receivers mit Teamkollegen und Trainern bei den Buffalo Bills machten die Runde. Und auch seine Abwesenheit in freiwilligen und obligatorischen Trainingseinheiten in der Offseason wurde viel diskutiert.
Zum Auftakt des Training Camp der Franchise am Mittwoch sprach der 29-Jährige erstmals seit Ende der Regular Season 2022 wieder auf einer Pressekonferenz und machte dabei laut "ESPN" in über 20 Minuten reinen Tisch. Als Grund für seine Nichtteilnahme am verpflichtenden Mini Camp im vergangenen Monat nannte Diggs "Familienangelegenheit", die jedoch "Schnee von gestern" seien.
Ab sofort gelte sein voller Fokus wieder dem Erfolg der Franchise: "Ich bin jetzt schon das neunte Jahr in der Liga. Ich habe mehr Football hinter mir, als ich vor mir habe. Mein Hauptaugenmerk und mein einziger Fokus ist das Gewinnen, Super Bowls", betonte der Receiver.
Besonders die verpasste Gelegenheit in der vergangenen Saison, als Buffalo in der Divisional Round deutlich von den Cincinnati Bengals geschlagen wurde, wurme den Spieler noch immer: "Ich meine, jeder sagt, dass er einen Super Bowl will, aber wir hatten berechtigte Chancen auf dieses Ding", so Diggs weiter.
Das wichtigste zur NFL
Diggs verneint Unzufriedenheit über Rolle bei Bills
Head Coach Sean McDermott verfolge "eine Politik der offenen Tür". Er und Diggs hätten in der Offseason "Gespräche geführt" und die erneut enttäuschende Postseason rekapituliert, mehr aber auch nicht.
Unzufriedenheiten mit seiner Rolle in der Offense oder seinen Targets verwieß der Spieler ins Reich der Fabeln: "Dass ich mehr Mitspracherecht in der Offense haben will, ist verrückt, weil ich Receiver spiele. Es ist mir egal, welcher Spielzug gecalled wird. Ich kann nicht da rausgehen und sagen, calle das."
Seit Diggs 2020 per Trade zu den Bills kam, hat er in jeder Saison mehr als 150 Targets erzielen können, während er dies in seinen fünf Spielzeiten zuvor bei den Minnesota Vikings nur in einer Saison (2018) vorweisen konnte. Dies hob der Receiver in der PK explizit nochmal hervorhob.
Externer Inhalt
NFL-Gerüchte: Travis Kelce vor Karriereende bei den Kansas City Chiefs?
Für seine Darstellung in den Medien in den letzten Monaten holte Diggs dann auch zum Gegenschlag aus: "Es gibt eine Menge haarsträubender, offensichtlicher Dinge, die die Leute in Bezug auf meine Rolle gesagt haben."
Zweifel an seiner Einstellung wieß drei dreimalige Pro Bowler ebenfalls entschieden zurück: "Als Spieler habe ich immer gezeigt, wer ich bin und was ich bin, was ich tue und wie hart ich arbeite. Man kann es sehen. Und meine Mannschaftskameraden sprechen in dieser Hinsicht sehr gut über mich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich ein Team-Kapitän bin, seitdem ich hier bin."