NFL
Buffao Bills: Von Miller bestreitet Vorwürfe der häuslichen Gewalt
Von Miller sieht sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt. Der Star der Buffalo Bills wehrt sich nun dagegen.
Footballstar Von Miller von den Buffalo Bills hat den Vorwurf der häuslichen Gewalt zurückgewiesen.
Die Anschuldigungen gegen ihn seien "zu hundert Prozent falsch", sagte der zweimalige Super-Bowl-Champion: "Ich kann nicht über alles sprechen. Aber all die Dinge, die berichtet wurden, sind komplett falsch. Alles wurde völlig übertrieben dargestellt."
Miller hatte sich Anfang Dezember nach einem Haftbefehl der Polizei gestellt. Danach kam Miller auf Kaution frei.
Der Linebacker der Bills soll seine schwangere Freundin tätlich angegriffen haben. Nach Angaben der Polizei musste die Frau nicht ins Krankenhaus gebracht werden, erlitt aber leichte Verletzungen.
"Ich und meine Freundin, wir haben Probleme wie jedes andere Paar. Hoffentlich werden all diese Dinge mit der Zeit geklärt. Manchmal ist das Leben einfach ... aufwühlend. Man muss einfach weitermachen und weitermachen. Die Menschen, die mich kennen und die Menschen, die um mich herum waren, kennen meinen Charakter. Sie wissen, wer ich bin", so Miller weiter.
Mehr zur NFL
Miller: "Alles falsch"
Auf die Frage, ob die Anschuldigungen wahr sind, antwortet der Pass-Rusher: "Es ist alles nicht korrekt dargestellt. Die einzige wahre Sache ist, dass wir unser drittes Kind erwarten, alles andere ist falsch."
Das Dallas Police Department hatte bestätigt, dass Beamte nach einem Anruf wegen Ruhestörung vor Ort eintrafen. Ermittlungen ergaben, dass wohl ein Streit eskaliert war.
Miller war nicht mehr zugegen, als die Polizei ankam. Der 34-Jährige gewann 2016 den Super Bowl 50 mit den Denver Broncos und 2022 den Super Bowl 56 mit den Los Angeles Rams.