Freudige Überraschung
Cleveland Browns: Verwandte von David Bell bringt Kind im Stadion zur Welt
- Veröffentlicht: 24.10.2023
- 18:16 Uhr
- Chris Lugert
Erfreuliche Nachrichten für David Bell: Der Receiver der Cleveland Browns ist während des Spiels bei den Indianapolis Colts Onkel geworden. Das Besondere: Seine Verwandte brachte das Kind im Stadion zur Welt.
Von Chris Lugert
Mit dieser Nachricht hatte Receiver David Bell von den Cleveland Browns wohl nicht gerechnet. Während des Spiels am Sonntag bei den Indianapolis Colts (39:38) erblickte seine Nichte im Lucas Oil Stadium das Licht der Welt.
"Jetzt habe ich also eine neue Nichte", sagte Bell nach dem Spiel voller Freude der Zeitung "WLFI". Der 22-Jährige hofft, "dass ich sie sehen kann, wenn ich wieder in die Stadt komme".
Bei der nicht näher beschriebenen Verwandten des Kindes hätten die Wehen bereits auf dem Weg zum Stadion eingesetzt, berichtete Bells Mutter.
"Als sie hier ankamen, brachten sie sie zur Ersten Hilfe", sagte sie. Zu diesem Zeitpunkt sei das Kind bereits fast schon da gewesen, um 13:20 Uhr - also 20 Minuten nach Spielbeginn - war die Geburt vollzogen.
Überrascht von dem in einem NFL-Stadion nicht alltäglichen Einsatz zeigte sich Ashley Vlaskamp, eine der helfenden Rettungssanitäterinnen. "Man geht nicht zur Arbeit und denkt: 'Ich werde heute ein Baby entbinden'", so Vlaskamp: "Und schon gar nicht in einem Football-Stadion."
Nachdem alles gut gegangen war, "hatte ich einen Moment, in dem ich nur dastand und sagte: 'Wow, das ist gerade passiert'", sagte sie weiter.
Das Wichtigste zur NFL
Für Bell war das Auswärtsspiel in Indianapolis quasi eine Rückkehr in die Heimat, er stammt aus der Nähe und hatte rund 300 Freunde und Verwandte zum Spiel eingeladen.