Anzeige
2025 letztes Vertragsjahr

Dallas Cowboys: Micah Parsons vor NFL-Rekordvertrag? "Es gibt da Pläne..."

  • Aktualisiert: 18.02.2025
  • 08:12 Uhr
  • Kai Esser

Die Dallas Cowboys haben in der Offseason einige Baustellen. Die größte: der Vertrag von Defensive End Micah Parsons. Der äußerte sich nun zu seiner Zukunft.

Nach einem eher schwachen Start in die NFL-Saison und einer Verletzung hat Micah Parsons für die Dallas Cowboys in der vergangenen Spielzeit doch noch sehr starke Zahlen hingelegt: zwölf Sacks, zwei forcierte Fumbles und 43 Tackles insgesamt.

Damit erhöht Parsons seine Ausbeute auf 52,5 Sacks in vier Jahren - ein überragender Wert. Allerdings noch nicht überragend genug, um sich eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu verdienen. Der Defensive End geht in sein letztes Vertragsjahr.

Ist der Quarterback-Jäger deshalb frustriert? Das Gegenteil ist offenbar der Fall. "Es ist alles gut zwischen uns", sagte Parsons, angesprochen auf die Beziehung zwischen ihm und Besitzer und General Manager Jerry Jones.

Anzeige
Anzeige

NFL-Rekorddeal? Micah Parsons über "Pläne" der Cowboys

"Ich habe eine Menge Respekt für Jerry", sagt Parsons weiter: "Wir reden die ganze Zeit miteinander." Zuerst wollte der ehemalige Edge Rusher von Penn State der bestbezahlte Defense-Spieler der Liga werden, doch davon scheint er abgerückt zu sein.

"Wir haben da Pläne", erklärte der 25-Jährige:  "Wir müssen schauen, was am Sinnvollsten ist." Allerdings räumte Parsons auch ein, dass es momentan "noch keine Fortschritte" in den Vertragsverhandlungen gebe.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

"Allerdings bin ich zuversichtlich, dass sich das sehr bald ändern wird", fügte der Pass Rusher hinzu.

Parsons wurde 2021 an zwölfter Stelle von den Cowboys gedraftet und liefert seitdem konstant starke Leistungen. Der bestbezahlte Defense-Spieler der NFL ist aktuell Nick Bosa von den San Francisco 49ers mit 34 Millionen Dollar jährlich.

Mehr News und Videos
Super Bowl LIX: Kansas City Chiefs v Philadelphia Eagles
News

TV-Rekord! Super Bowl sprengt alle Grenzen

  • 18.02.2025
  • 21:54 Uhr