Nach Trade von 49ers zu Cowboys
Dallas Cowboys: Trey Lance freut sich auf sein neues Team
- Veröffentlicht: 30.08.2023
- 08:03 Uhr
- Paul Wehler
Nachdem Quarterback Trey Lance von den San Francisco 49ers zu den Dallas Cowboys getradet wurde, schwärmt Lance von seinem neuen Zuhause.
Nach dem Draft 2021 war die Hoffnung in San Francisco groß, endlich ihren Franchise-Quarterback der nächsten Jahre gefunden zu haben. Immerhin drei Erstrunden-Picks kostete es die Niners auf Position drei hochzutraden und Trey Lance auszuwählen.
Doch Lance konnte in den vergangenen drei Spielzeiten nur acht Spiele spielen, auch wegen mehrerer Verletzungen. Ausgerechnet seine Verletzung im letzten Jahr, ermöglichte es dem eigentlich nur dritten Quarterback, Brock Purdy, völlig überraschend starke Leistungen zu zeigen, Jener Purdy wird auch dieses Saison als Starter gesetzt sein.
Dementsprechend war klar, dass Lance nur um die Backup-Rolle mit Sam Darnold kämpfen würde. Als Darnold zum Backup ernannt wurde, war die Zeit von Lance in San Francisco vorbei, wenn ein geeigneter Trade-Partner gefunden würde. den hat man mit den Dallas Cowboys gefunden.
Das Wichtigste zur NFL
"Es ist nicht so gelaufen, wie ich es erwartet hätte. Es nicht nicht gelaufen, wie viele es erwartet hätten. Aber ich glaube alles passiert aus einem Grund", gibt sich der 23-Jährige kämpferisch. "Ich bin hier aus einem Grund. Ich möchte einen Weg finden, dem neuen Team zu helfen"
Lance: Großes Lachen in meinem Gesicht
In Dallas muss Lance erstmal unter Head Coach Mike McCarthy eine neue Offense lernen und wird erstmal hinter Dak Prescott und Cooper Rush sich an das neue Umfeld gewöhnen. Trotzdem war Dallas wohl eines seiner bevorzugten Ziele: "Ich hatte ein großes Grinsen in meinem Gesicht und hab mich sehr gefreut hierhin zu kommen. Es war ein bisschen surreal für mich zu hören, dass ich hierhin komme, zu so einer historischen Organisation", schwärmt der Spielmacher.
"Coach McCarthy und die gesamte Coaching Staff haben ein unfassbares Wissen. Es ist großartig für mich. Quasi ein bisschen frische Luft und neue Jungs kennenlernen."
Auch mit starting Quarterback Dak Prescott hat er sich schon getroffen und möchte alles vom erfahrenen Quarterback der Cowboys lernen. Auch für ihn hatte Lance nur Bewunderung übrig. "Er hat den Walter Payton Man of the Year Award gewonnen. Das alleine zeigt schon, was für eine Person er ist."
Inwieweit Lance zu Einsätze kommt, bleibt jedoch abzuwarten.