Vor dem Preseason-Auftakt
Denver Broncos: Sean Payton verbietet Anglerhüte und Sonnenbrillen
- Aktualisiert: 09.08.2023
- 13:37 Uhr
- Thomas Gallus
Denver Broncos Head Coach Sean Payton hat einige kuriose Regeln angekündigt, an die sich seine Spieler während der Preseason halten sollen. Unter anderem sollen von nun an Anglerhüte und Sonnenbrillen verboten werden.
Auf einer Pressekonferenz wurde Payton gefragt, was er sich von seiner Mannschaft in den anstehenden Preseason-Partien erwarte. Der ehemalige Saints-Coach listete zur Antwort eine Reihe an kuriosen Regeln auf, die seine Spieler in den Testspielen zu befolgen haben.
"Ich will nicht sehen, dass Uniformen ausgezogen werden, wenn man nicht mehr auf dem Feld steht. Ich will keine Sonnenbrillen und Anglerhüte und Interviews während dem Spiel sehen."
Insbesondere bezieht sich Payton damit auf Starter, die normalerweise in der Preseason nur für ein paar Snaps auf dem Feld stehen.
Dabei ist es nicht unüblich, dass diejenigen, die nicht mehr spielen, sich an der Seitenlinie etwas "entspannen" oder mit Reportern sprechen. Auch Aaron Rodgers gab im Hall of Fame Preseason Game ein Sideline-Interview, während Backup Zach Wilson mit der Jets-Offense auf dem Feld stand.
Mehr zur NFL
Broncos: Disziplin als Schlüssel zum Erfolg?
Denver hat eine besonders schwierige Saison hinter sich, der Erfolg blieb auch schon länger aus: seit 2015 hat das Team die Playoffs nicht mehr erreicht. Sean Payton übernahm im Februar den Head-Coach-Posten der Broncos.
Payton sorgte in der Offseason bereits für Aufmerksamkeit, als er in einem Interview seinen Vorgänger Nathaniel Hackett scharf kritisiert hatte. Unter anderem hatte er die fehlende Disziplin im Team als einen der Hauptgründe für den Misserfolg der Broncos genannt.
Maßnahmen wie die strikten Preseason-Regeln sollen nun wohl dafür sorgen, dass dies nicht mehr der Fall sein wird. Die Denver Broncos starten Freitagnacht gegen die Arizona Cardinals in die NFL-Preseason.