Anzeige
NFL Preseason live auf ran.de

Houston Texans: DeMeco Ryans nimmt selbstkritischen C.J. Stroud in Schutz

  • Aktualisiert: 11.08.2023
  • 15:31 Uhr
  • Marcel Schwenk
Article Image Media

Beim Preseason-Duell der Houston Texans mit den New England Patriots feiert C.J. Stroud seine Premiere. Der Quarterback offenbart Probleme, Head Coach DeMeco Ryans zeigt sich dennoch nicht unzufrieden.

Die Statistiken von Texans-Quarterback C.J. Stroud gegen die New England Patriots (20:9) lesen sich mehr als ausbaufähig. Von vier Pässen wurden zwei für einen Raumgewinn von 13 Yards gefangen, hinzu kamen zwei Läufe für sechs Yards. Darüber hinaus kassierte der Rookie einen Sack und leistete sich eine Interception.

Besonders der abgefangene Pass bei 3rd & 21 war eine vermeidbare Situation. Tight End Dalton Schultz war komplett offen, stattdessen suchte Stroud den auffälligen Rookie-Receiver Tank Dell. Patriots-Safety Jalen Mills spritzte dazwischen und schnappte sich das Ei.

"Ich habe das [Play der Defense, Anm. d. Red.] einfach aus den Augen verloren und den Ball erzwungen. Ich hätte ihn einfach zu Dalton werfen sollen", zeigte sich der Spielmacher im Anschluss selbstkritisch, gelobte aber auch Besserung: "Ich bin bereit, aus meinen Fehlern zu lernen und weiter zu wachsen."

Anzeige
Anzeige

Houston Texans: DeMeco Ryans nimmt C.J. Stroud in Schutz

Sein Head Coach DeMeco Ryans, der erst Anfang des Jahres das Ruder bei den Texans übernommen hatte, nahm den zweiten Pick des Draft 2023 in Schutz. Anstatt Stroud für seine Performance öffentlich zu attackieren, legte der 39-Jährige den Fokus lieber auf die gesammelte Erfahrung.

"Ich fand, er hat sich gut bewegt. Bei der Interception hat Mills ein gutes Play gemacht, er ist ein erfahrener Spieler. Wir waren wahrscheinlich ein bisschen zu spät dran mit dem Ball und das war eine Lektion, aus der wir gelernt haben. Das ist der Grund, warum wir die Preseason-Spiele machen", so der ehemalige Defensive Coordinator der San Francisco 49ers.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielplan für Woche 1 der NFL-Saison 2023

  • Infos zu Texans-Quarterback C.J. Stroud

  • Vier Preseason-Spiele im Livestream auf ran.de

"Ich denke, es ist gut, ein paar Höhen und Tiefen zu haben. Darum geht’s in dieser Liga. Es geht darum, wie man auf die Dinge reagiert, die einem widerfahren, und ich fand seine Reaktion gut", führte Ryans weiter aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Houston Texans: Davis Mills überzeugt gegen New England Patriots

Auch Davis Mills, Strouds härtester Konkurrent um den Posten als Starter, fand warme Worte. "Solche Dinge passieren. Ich habe auch Interceptions in meiner Karriere geworfen. Du brauchst das Mindset, um zurückzuschlagen. Und das hat er", erklärte der 24-Jährige.

Nowitzki, Klum und Co.: Bucs-Star errät deutsche Promis

Inwiefern Strouds Darbietung ihn im internen Rennen zurückwirft, bleibt noch abzuwarten. Mills wusste gegen die Patriots durchaus zu gefallen, brachte neun von zwölf Pässen für 99 Yards an den Mann und fand zudem Dell für einen Touchdown in der Endzone.

Bereits in etwas mehr als einer Woche hat Stroud die Möglichkeit, eine bessere Leistung zu zeigen. Dann treten die Houston Texans im zweiten Preseason-Spiel gegen die Miami Dolphins an.

Mehr News und Videos
NFL, American Football Herren, USA Denver Broncos at New Orleans Saints Oct 17, 2024; New Orleans, Louisiana, USA; Denver Broncos running back Javonte Williams (33) scores a touchdown against the N...
News

NFL: Denver Broncos deklassieren New Orleans Saints

  • 18.10.2024
  • 06:18 Uhr