Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

Jacksonville Jaguars um 22 Millionen Dollar betrogen - Ex-Mitarbeiter mit Geständnis

  • Veröffentlicht: 15.12.2023
  • 10:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Geständnis in den USA: Ein Ex-Mitarbeiter der Jacksonville Jaguars gibt zu, das Team um mehr als 22 Millionen Dollar betrogen zu haben.

Ein Ex-Mitarbeiter der Jacksonville Jaguars hat zugegeben, mehr als 22 Millionen US-Dollar des Teams veruntreut zu haben. Laut "ESPN" bekannte sich Amit Patel vor einem Bundesgericht des Online-Betrugs und der illegalen Geldtransaktionen für schuldig.

Demnach ist der ehemalige Angestellte, den die NFL-Franchise Anfang des Jahres gefeuert hatte, auf Kaution frei und wird zu einem späteren Zeitpunkt verurteilt.

Patel war drei Jahre lang für das virtuelle Kreditkartenprogramm der Jaguars zuständig, welches wie ein herkömmliches Kreditkartenkonto funktioniert, jedoch ohne physische Kreditkarte.

Die Staatsanwaltschaft hatte Patel vorgeworfen, während seiner Zeit als leitender Finanzmanager bei den Jaguars, mehr als 22 Millionen US-Dollar gestohlen zu haben. So soll er legale Ausgaben des Teams elektronisch dupliziert und damit künstlich aufgebläht haben.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • 63 Punkte! Raiders demütigen Chargers mit Rekordspiel

  • NFL-Samstagsspiele: Warum wird dreimal gespielt?

Anzeige

Laut Gerichtsakte soll er damit ein Luxusleben finanziert und unter anderem eine Eigentumswohnung und diverse Luxusarmbanduhren bezahlt haben.

Anzeige

Wetten auf NFL-Spiele mit veruntreutem Geld?

Der Anwalt des Beschuldigten erklärte allerdings, Patel hätte 99 Prozent des Geldes dafür verwendet, seine Sucht nach Sportwetten zu stillen.

Sowohl die Liga als auch die Jaguars erklärten, Patel habe über keinerlei Insider-Informationen verfügt, die er zu Glücksspielzwecken hätte nutzen können. Laut "ESPN" hat der Ex-Mitarbeiter aber diverse NFL-Wetten mit hohem Einsatz abgeschlossen.

Mehr News und Videos zur NFL
Kirk Cousins
News

"Gesund werden": Cousins denkt nicht an Karriereende

  • 05.02.2025
  • 06:50 Uhr