• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

Justin Herberts Mega-Vertrag wird Joe Burrow zum bestbezahlten NFL-Spieler machen – ein Kommentar

  • Aktualisiert: 26.07.2023
  • 17:46 Uhr
  • Jan Horstkötter
Anzeige

Chargers-Quarterback Justin Herbert verlängert in Los Angeles um fünf Jahre, was ihn zum bestbezahlten NFL-Spieler der Geschichte macht – allerdings nicht mehr sehr lange. Ein Kommentar.

Es ist der größte Deal der NFL-Geschichte. Fünf weitere Vertragsjahre. Insgesamt 262,5 Millionen US-Dollar und ein durchschnittliches Jahresgehalt von 52,5 Millionen. Noch nie hat ein Spieler im Jahresdurchschnitt mehr Geld bekommen als Justin Herbert.

Das könnte, nein, das wird sich aber schon sehr bald ändern!

Denn der neue Kontrakt dürfte nicht nur Justin Herbert ein Grinsen ins Gesicht treiben. Auch Joe Burrow wird davon profitieren. Denn nun, wo feststeht, wie viel Herbert verdient und an welcher Benchmark sich Cincinnati orientieren kann, werden die Bengals für den 26-jährigen Burrow sicher noch eine Schippe drauflegen.

Anzeige
Anzeige

Mehr zur NFL

  • Der Spielplan der NFL

  • Alles zum American Football

  • Das ist NFL-Star Joe Burrow

Denn wie Herbert, der im NFL-Draft vor drei Jahren an sechster Position ausgewählt wurde, kam auch Burrow 2020 in die Liga. Allerdings wählten ihn die Bengals an Position eins aus.

Und während beide noch in der Spielzeit 2020 die Playoffs verpassten, Burrow auch wegen einer schweren Knieverletzung am 11. Spieltag, ging es im Anschluss für die jungen Signal Caller steil bergauf.

Beide liefern auf höchstem Niveau ab. Hatten jeweils in den vergangen beiden Spielzeiten kein Jahr, in dem sie für unter 4.400 Yards warfen (zum Vergleich: Den All-Time-Bears-Passing-Rekord in einer Saison hält Erik Kramer mit 3.838 Yards).

Burrow kann auch Playoff-Spiele gewinnen

Doch der Unterschied findet sich in der Gewinnermentalität. Während Justin Herbert noch immer auf seinen ersten Playoff-Sieg wartet, stand Joe Burrow bereits in seinem zweiten Jahr im Super Bowl. Vergangene Saison führte er die Bengals bis ins AFC Championship Game. Und beide Male unterlag er lediglich dem späteren Champion.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Justin Herberts neuer Mega-Deal: Mehrere NFL-Rekorde purzeln

1 / 5
<strong>Justin Herberts Mega-Deal</strong><br>Es ist nun der bestbezahlte NFL-Spieler der Geschichte! Zumindest, wenn man das Einkommen nach dem durchschnittlichen Jahresgehalt betrachtet: Justin Herberts neuer Mega-Deal! Der Quarterback der Los Angeles Chargers einigte sich mit seiner Franchise auf eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre, die ihm insgesamt 262,5 Millionen US-Dollar einbringen kann. <em><strong>ran</strong></em> zeigt euch, wie der Vertrag genau strukturiert ist.
© Getty Images

Justin Herberts Mega-Deal
Es ist nun der bestbezahlte NFL-Spieler der Geschichte! Zumindest, wenn man das Einkommen nach dem durchschnittlichen Jahresgehalt betrachtet: Justin Herberts neuer Mega-Deal! Der Quarterback der Los Angeles Chargers einigte sich mit seiner Franchise auf eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre, die ihm insgesamt 262,5 Millionen US-Dollar einbringen kann. ran zeigt euch, wie der Vertrag genau strukturiert ist.

<strong>Justin Herberts Mega-Deal</strong><br>Für Spieler ist immer die garantierte Summe wichtig. Auch, weil zu jedem Zeitpunkt eine karrierebedrohende Verletzung passieren kann. Die garantierte Summe, die Justin Herbert nun sicher hat, beläuft sich auf 218,7 Millionen US-Dollar. Damit sind ihm knapp 83 Prozent des gesamten Vertragsvolumens sicher. Zum Vergleich: Lamar Jackson, der vor Herberts Deal bestbezahlte NFL-Spieler war, bekommt "nur" 71 Prozent seines 260 Millionen-Vertrags garantiert.
© Getty Images

Justin Herberts Mega-Deal
Für Spieler ist immer die garantierte Summe wichtig. Auch, weil zu jedem Zeitpunkt eine karrierebedrohende Verletzung passieren kann. Die garantierte Summe, die Justin Herbert nun sicher hat, beläuft sich auf 218,7 Millionen US-Dollar. Damit sind ihm knapp 83 Prozent des gesamten Vertragsvolumens sicher. Zum Vergleich: Lamar Jackson, der vor Herberts Deal bestbezahlte NFL-Spieler war, bekommt "nur" 71 Prozent seines 260 Millionen-Vertrags garantiert.

<strong>Justin Herberts Mega-Deal</strong><br>Bereits im ersten Vertragsjahr des neuen Kontrakts kassiert Herbert 100 Millionen US-Dollar ein. Das ist ein neuer Rekord und toppt die bisherige Bestmarke von 80 Millionen, die Lamar Jackson 2023 verdienen wird.
© Getty Images

Justin Herberts Mega-Deal
Bereits im ersten Vertragsjahr des neuen Kontrakts kassiert Herbert 100 Millionen US-Dollar ein. Das ist ein neuer Rekord und toppt die bisherige Bestmarke von 80 Millionen, die Lamar Jackson 2023 verdienen wird.

<strong>Justin Herberts Mega-Deal</strong><br>Im Durchschnitt verdient Herbert über die kommenden Spielzeiten damit 52,5 Millionen US-Dollar jährlich. Rang eins unter allen NFL-Spielern. Noch vor Lamar Jackson (52 Millionen), Jalen Hurts (51 Millionen) und Aaron Rodgers (50,3 Millionen). Patrick Mahomes verdient übrigens "nur" 45 Millionen US-Dollar im Jahr, hat dafür aber auch einen Vertrag über zehn Jahre abgeschlossen.
© Getty Images

Justin Herberts Mega-Deal
Im Durchschnitt verdient Herbert über die kommenden Spielzeiten damit 52,5 Millionen US-Dollar jährlich. Rang eins unter allen NFL-Spielern. Noch vor Lamar Jackson (52 Millionen), Jalen Hurts (51 Millionen) und Aaron Rodgers (50,3 Millionen). Patrick Mahomes verdient übrigens "nur" 45 Millionen US-Dollar im Jahr, hat dafür aber auch einen Vertrag über zehn Jahre abgeschlossen.

<strong>Justin Herberts Mega-Deal</strong><br>Herberts neuer Vertrag beinhaltet außerdem eine No-Trade-Klausel, die es den Chargers unmöglich macht, ihren jungen Signal Caller zu einem anderen Team zu schicken, wie NFL-Insider Adam Schefter berichtet.
In seinen bisherigen drei Spielzeiten bei den Chargers kommt der 25-Jährige auf 14.089 Passing-Yards, 102 Total-Touchdowns und insgesamt 22 Spiele, in denen er für mehr als 300 Yards warf. Alles NFL-Rekorde, die kein Quarterback in den ersten drei Jahren toppen konnte.
© Getty Images

Justin Herberts Mega-Deal
Herberts neuer Vertrag beinhaltet außerdem eine No-Trade-Klausel, die es den Chargers unmöglich macht, ihren jungen Signal Caller zu einem anderen Team zu schicken, wie NFL-Insider Adam Schefter berichtet. In seinen bisherigen drei Spielzeiten bei den Chargers kommt der 25-Jährige auf 14.089 Passing-Yards, 102 Total-Touchdowns und insgesamt 22 Spiele, in denen er für mehr als 300 Yards warf. Alles NFL-Rekorde, die kein Quarterback in den ersten drei Jahren toppen konnte.

Wie viel Geld bekommt Burrow?

Burrow hat bereits in seiner kurzen NFL-Zeit bewiesen, dass er den Super Bowl erreichen kann. Jetzt muss er seine Teilerfolge nur noch veredeln.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Durch den neuen Herbert-Deal wurde die Basis des kommenden Burrow-Vertrags gesetzt. Und der wird den Jahresdurchschnitt von 52,5 Millionen US-Dollar sicher noch einmal überbieten.

Die aktuellsten Videos zur NFL

Panthers-Fan ermutigt bedröppelten Young

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 0
Die aktuellsten Galerien zur NFL
Mehr News und Videos