Week 16
Kansas City Chiefs verlieren gegen Las Vegas Raiders
- Aktualisiert: 27.12.2023
- 12:35 Uhr
Am 16. Spieltag müssen die Kansas City Chiefs im Division-Duell gegen die Las Vegas Raiders eine 14:20-Pleite hinnehmen.
Bitterer Dämpfer im Playoff-Rennen für die Kansas City Chiefs! Das Team von Head Coach Andy Reid unterlag den Las Vegas Raiders mit 14:20. Beide Defensiven erwischten einen guten Arbeitstag, die Offensive der Chiefs verteilte zu viele Geschenke.
Auf Seiten der Chiefs durchlebte Mahomes (27/44 Pässen für 235 Yards, einen Touchdown und eine Interception angebracht) einen durchwachsenen Tag. Gleiches galt für sein Gegenüber Aidan O'Connell, der mit neun seiner 21 Pässe einen Abnehmer fand und einen Raumgewinn von 62 Yards erzielte. Zamir White, Running Back der Raiders, kumulierte 145 Rushing Yards.
Chiefs: Frust und individuelle Fehler
Inmitten des zweiten Viertels ließen erst Kelce und im Anschluss Running Back Isiah Pacheco den Offensiv-Knoten zumindest für einen Drive platzen. Kelce holte mit seinem 900. Karriere-Catch einen Raumgewinn von 24 Yards heraus.
Alles rund um die NFL
Wenige Plays später kramte Andy Reid für Pacheco einen Trickspielzug aus dem Hut, der Running Back erhielt als Quarterback in der Wildcat den Snap, lief nach links, täuschte die Ballübergabe an Quarterback Patrick Mahomes an und sprintete in die gegnerische Endzone.
Allerdings unterliefen den Chiefs direkt im Anschluss zwei folgenschwere Fehler. Erst vermasselten sie bei einem erneuten Trickspielzug die Ballübergabe (der Fumble wurde von Bilal Nichols, dem Defensive Tackle der Raiders in die Endzone getragen), dann warf Mahomes einen Pick Six.
Externer Inhalt
Chiefs noch immer Tabellenführer
Die Schnitzer standen symptomatisch für eine fehlergeplagte Partie. Immer wieder schlichen sich Drops, Abstimmungsfehler und Patzer in die Offensive ein - sehr zum Frust der Star-Spieler.
Durch die Niederlage weisen die Chiefs nun eine Bilanz von 9:6 auf, die Raiders stehen bei 7:8. Dennoch steht Kansas City mit zwei Siegen Vorsprung an der Spitze der AFC West.
Den Chiefs fehlt weiter ein Erfolg für den achten Division-Sieg nacheinander.