NFL
New England Patriots: Anklage nach Tod eines Zuschauers erhoben
- Veröffentlicht: 22.12.2023
- 10:53 Uhr
- Oliver Jensen
Im September verstirbt ein Football-Fan nach einer Auseinandersetzung beim NFL-Spiel im Gillette Stadium zwischen den New England Patriots und den Miami Dolphins. Nun wird gegen zwei andere Zuschauer Anklage erhoben.
Im Zusammenhang mit einem Vorfall im September beim Spiel zwischen den Miami Dolphins und den New England Patriots im Gillette Stadium, bei dem ein Fan ums Leben kam, sind zwei Männer aus Rhode Island angeklagt worden.
Laut "Associated Press" wurden der 59-jährige John Vieira und der 39-jährige Justin Mitchell wegen Körperverletzung und ordnungswidrigen Verhaltens angeklagt. Sie sollen den 53-jährigen Dale Mooney geschlagen haben.
Die Polizei von Massachusetts gab kurz nach dem tragischen Vorfall an, dass bei Mooney im vierten Viertel des Spiels gegen 23:00 Uhr in Sektion 300 des Stadions ein "medizinischer Notfall" vorlag.
Mooney wurde damals in das nahegelegene Sturdy Memorial Hospital in Attleboro gebracht worden, wo er kurz vor Mitternacht seinen Verletzungen erlag.
Mooneys Tod wurde als Tötungsdelikt eingestuft. Die spezifische Todesursache wurde als "wahrscheinliche Herzrhythmusstörung bei einer Person mit schwerer hypertensiver und atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankung während einer körperlichen Auseinandersetzung" beschrieben.
Das Wichtigste in Kürze
Vieira und Mitchell wurden jedoch nicht wegen Mordes oder Totschlags angeklagt. Dies ist typisch, wenn Staatsanwälte befürchten, nicht alle Elemente des Verbrechens zweifelsfrei beweisen zu können.