Anzeige
NFL

New Orleans Saints: Nach Jubel wie Michael Jackson - NFL bestraft Derek Carr

  • Aktualisiert: 08.10.2024
  • 09:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Seinen Touchdown im Spiel gegen die Cowboys feiert Saints-Quarterback Derek Carr in Michael-Jackson-Manier. Die NFL zeigt sich nun wenig begeistert.

Mit dieser Art des Jubels waren die Verantwortlichen der NFL so ganz und gar nicht einverstanden.

Beim 44:19-Kantersieg der New Orleans Saints gegen die Dallas Cowboys in Woche zwei feierte Saints-Quarterback Derek Carr seinen Ein-Yard-Touchdown-Lauf zur zwischenzeitlichen 34:13-Führung mit einem ganz besonderen Jubel. Im Michael-Jackson-Style griff sich der Spielmacher in den Schritt.

Während der Partie wurde der 33-Jährige dafür nicht verwarnt – aber im Nachgang. Laut "NBC" wird Carr von der NFL mit einer Geldstrafe in Höhe von 14.000 US-Dollar belegt.

So stellten die Liga-Verantwortlichen fest, dass die Jubelgeste des Signal Callers einen Verstoß gegen die Liga-Regeln darstellt. Es ist das zweite Mal innerhalb seiner elf Jahre andauernden NFL-Karriere, dass Carr bestraft wird.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Jets machen Patriots nass - Rodgers mit Traum-Rückkehr

  • Kansas City Chiefs schlagen New Orleans Saints - Derek Carr verletzt

Anzeige

Zuletzt kassierte er 2020 eine Strafe, als er sich nicht an die Covid-Maskenprotokolle gehalten hatte, während er bei einer Veranstaltung für die Wohltätigkeitsstiftung eines Teamkollegen auftrat.

Carr selbst äußerte sich zu seinem Jubel bei "ESPN" übrigens wie folgt: "Die Leute wissen nicht viel über mich... Hochzeiten oder Geburtstage, ich tanze immer. Einmal habe ich den Michael Jackson getanzt, und [meine Brüder] sagten: 'Bruder, das musst du machen, wenn du Punkte erzielst.'"

In Anbetracht seines Vierjahresvertrags über 150 Millionen US-Dollar dürfte ihn die Strafe aber nicht allzu sehr ärgern.

Mehr NFL-News
imago images 1028506137
News

Früherer Balljunge wird neuer OC der Browns

  • 14.01.2025
  • 22:55 Uhr