Anzeige
Quarterback der New York Jets mit drei Interceptions

NFL: Aaron Rodgers' Horror-Spiel gegen Minnesota Vikings - nur einmal war er schlechter

  • Veröffentlicht: 07.10.2024
  • 14:44 Uhr
  • Kevin Obermaier

Aaron Rodgers macht gegen die Minnesota Vikings das zweitschlechteste Spiel seiner Karriere - der nackten Statistik zufolge. Nur fünfmal zuvor wirft er drei Interceptions in einer Partie. Seine Reaktion in den Spielen danach macht den New York Jets Hoffnung.

Aus London berichtet Kevin Obermaier

"Ich habe unter meinem Standard gespielt. Ich kann nicht erwarten, drei Interceptions zu werden und in der NFL zu gewinnen."

Aaron Rodgers nahm die Pleite im NFL London Game gegen die Minnesota Vikings (17:23) auf seine Kappe. In der Tat spielte der Quarterback der New York Jets unter seinen Möglichkeiten.

Ja sogar historisch schlecht.

Drei Interceptions in einer Partie unterliefen dem 40-Jährigen zuvor nur fünfmal in seiner 20-jährigen NFL-Karriere, jeweils als Spielmacher der Green Bay Packers: 2008 - in seiner ersten Saison als Starter - bei den Tampa Bay Buccaneers und den New Orleans Saints, 2009 bei den Buccaneers, 2017 bei den Carolina Panthers und 2022 bei den Detroit Lions.

Auffällig: In allen sechs Partien mit drei Picks spielte Rodgers auswärts. Alle sechs Partien gingen zudem (wenig überraschend) verloren.

Anzeige
Anzeige

NFL 2024

  • Kommentar: Jets müssen Rodgers mehr helfen

  • NFL-Highlights des 5. Spieltags

  • Ergebnisse, Spielplan und Tabellen

Anzeige

In fünf der sechs Spiele warf Rodgers immerhin auch jeweils zwei Touchdown-Pässe - nur bei den Lions 2022 gelang dem künftigen Hall-of-Famer nur einer. Den nackten Zahlen nach dürfte also das als das schlechte Spiel in Rodgers' Karriere gelten.

Allerdings ging dort keine seiner Interceptions als Pick-Six zurück in die eigene Endzone - es gibt also auch Argumente dafür, das London Game als absoluten Tiefpunkt anzusehen.

Anzeige

Rodgers' Reaktion war immer stark

Doch bevor alle Jets-Fans die restliche Saison abschreiben: Rodgers' Reaktion nach einem Spiel mit drei Picks war immer stark.

In den vier Partien danach - 2017 wurde er nach der Panthers-Pleite wegen seiner Schulterverletzung zurück auf die IR-Liste gesetzt - warf der Quarterback insgesamt zehn Touchdowns bei nur zwei Interceptions.

Die beiden Spiele 2008 gingen zwar verloren, Rodgers war mit jeweils drei Touchdowns und nur einem Pick aber nicht verantwortlich. 2009 und 2022 feierten die Packers im Anschluss an Rodgers' Fehler-Festivals jeweils überzeugende Siege, gegen die Dallas Cowboys vor zwei Jahren warf er dabei drei Touchdowns.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Im Monday Night Game gegen die Buffalo Bills am 6. Spieltag dürfte also wieder ein Rodgers zu erwarten sein, der den Ball seltener hergibt.

Und seinem Standard entsprechend Football spielt.

Mehr News und Videos
imago images 1051770266
News

Kommentar: Ohne McCaffrey winkt den 49ers eine Horror-Saison

  • 07.10.2024
  • 16:25 Uhr