Einigung noch in der kommenden Woche?
NFL: Cincinnati Bengals intensivieren offenbar Bemühungen um Verlängerung mit Ja'Marr Chase
- Veröffentlicht: 31.08.2024
- 23:41 Uhr
- Michal Swiderski
Die Bengals würden ihren Star-Wide-Receiver Ja'Marr Chase gerne über 2025 hinaus halten. Die Verhandlungen biegen wohl auf die Zielgerade ein - im Raum steht ein Monster-Gehalt.
Die NFL im Geldrausch: Auf die Rekord-Verlängerung von CeeDee Lamb und einem Mega-Vertrag für Brandon Aiyuk könnte bald auch Ja'Marr Chase einen sensationellen Kontrakt unterschreiben.
Laut "ESPN"-Informationen drücken die Cincinnati Bengals in den Verhandlungen mit ihrem Star-Wide-Receiver aufs Gas. Aktuell ist Chase nur noch für die kommenden beiden Spielzeiten an die Franchise gebunden.
Eine Entscheidung soll zwar nicht unmittelbar bevorstehen, aber die Verantwortlichen sind offenbar recht optimistisch. Im besten Fall könnte der 24-Jährige bereits in der kommenden Woche auf den Trainingsplatz zurückkehren.
Chase fordert wohl astronomisches Gehalt
Dafür müsste die Gehaltsfrage geklärt werden. Chase würde im Schnitt wohl "deutlich mehr" als 30 Millionen Dollar pro Jahr einstreichen. Gerüchten zufolge möchte er das Salär von Top-Verdiener Justin Jefferson übertreffen. Dieses beläuft sich auf 140 Millionen Dollar insgesamt beziehungsweise 35 Millionen Dollar jährlich.
Fakt ist, dass sich auf eine mehr als ordentliche Erhöhung einstellen darf. 2024 sollen "nur" knapp fünf Millionen Dollar auf Chase' Konto fließen, dabei gehört der US-Amerikaner zu den besten NFL-Akteuren auf seiner Position.