Stroud glänzt im DivisionsDuell
NFL: C.J. Stroud führt Houston Texans zum Sieg gegen die Indianapolis Colts und in die Playoffs
- Aktualisiert: 08.01.2024
- 08:57 Uhr
Durch einen Sieg bei den Indianapolis Colts ziehen die Houston Texans in die Playoffs ein. Während die Colts die Postseason verpassen, ist für das Team von C.J. Stroud sogar der Titel in der AFC South noch drin.
Erstmals seit 2019 stehen die Houston Texans wieder in den Playoffs!
Rookie-Quarterback C.J. Stroud führte sein Team in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem 23:19-Sieg gegen die Indianapolis Colts.
Sollten die Jacksonville Jaguars am Sonntagabend gegen die Tennessee Titans (19 Uhr) verlieren, würden die Texans (10-7) die AFC South gewinnen.
Für die Colts bedeutete die Niederlage im Division-Duell trotz einer positiven Bilanz von 9-8 das Playoff-Aus.
Lob für Stroud vom Coach
In einem umkämpften Spiel warf Stroud für 264 Yards und 2 Touchdowns, sein bevorzugtes Ziel war Receiver Nico Collins (195 Yards, 1 Touchdown).
Das Wichtigste in Kürze zur NFL
Entschieden wurde die Partie erst eine Minute und sechs Sekunden vor Schluss, als den Colts bei einem vierten Versuch vor der Endzone der Texans ein Yard für ein First Down fehlte.
Quarterback Gardner Minshew warf für 141 Yards, blieb aber ohne Touchdown.
Der Gewinner war somit Stroud, der 22-Jährige kann seine Premieren-Saison nun in der Postseason krönen. "Er ist einer der besten Passer der Liga, das zeigt er in jedem Spiel", lobte Texans-Head Coach DeMeco Ryans.