NFL Draft
NFL Draft: Sorgen um potenziellen Nummer-1-Pick Abdul Carter - Operation droht
- Aktualisiert: 27.02.2025
- 09:58 Uhr
- Oliver Jensen
Abdul Carter gilt als potenzieller Nummer-1-Pick des NFL Draft 2025. Nun könnte allerdings eine Operation bei ihm notwendig sein.
Abdul Carter gilt als potenzieller Nummer-1-Pick des NFL Draft 2025. Der Defensive End von Penn State verbuchte 12 Sacks und 24 Tackles for Loss in der Saison 2024.
Er wurde zum All-American und Defensive Player of the Year ernannt und in den vergangenen beiden Jahren in das First-Team All-Big Ten gewählt.
Nun gibt es allerdings Grund zur Sorge um den Gesundheitszustand des 21-Jährigen.
Ian Rapoport vom "NFL Network" berichtet bei "X.com": "Tests beim NFL Combine ergaben, dass der potenzielle Nr. 1-Pick und PSU-Star Abdul Carter eine Stressreaktion in seinem rechten Fuß hat und möglicherweise operiert werden muss."
Externer Inhalt
Laut dem Agenten Drew Rosenhaus wäre die erste Option, sich einer präventiven Operation zu unterziehen, eine Schraube in seinen Fuß einzusetzen und in acht Wochen wieder zurück zu sein.
Welche Auswirkungen hat die Verletzung auf den NFL Draft?
Gut möglich allerdings, dass dies Auswirkungen auf den Draft haben wird.
Die Tennessee Titans sind an Position 1 an der Reihe, danach folgen die Cleveland Browns und die New York Giants. Hier die komplette NFL Draft Order 2025. Weitere Kandidaten auf den Nummer-1-Pick sind unter anderem Quarterbacks Cam Ward (Miami) und Shedeur Sanders (Colorado).