NFL in Deutschland
NFL: Fünf neue Franchises sichern sich Marketingrechte für Deutschland
- Aktualisiert: 26.03.2024
- 10:54 Uhr
- ran.de
Fünf neue NFL-Teams haben sich die Vermarktungsrechte für den deutschsprachigen Raum gesichert und dürften damit ihre Präsenz hierzulande deutlich steigern.
Mit den Pittsburgh Steelers, den Indianapolis Colts, den New York Giants, den Detroit Lions und den Seattle Seahawks haben gleich fünf neue NFL-Franchises die Marketingrechte für den deutschsprachigen Raum erhalten.
Besonders interessant für die deutschen NFL-Fans: Ein Auftritt von Amon-Ra St. Brown in den kommenden Jahren wird damit immer wahrscheinlicher!
In einer Pressemitteilung zeigten sich die Lions sehr erfreut über die neuen Möglichkeiten: "Die Lions werden spezifische Strategien zur Einbindung der Fans entwickeln, die auf die Besonderheiten der einzelnen Märkte zugeschnitten sind, einschließlich der Einführung von Social-Media-Profilen in den jeweiligen Landessprachen der Region."
"Für die Zukunft plant der Club, seine Fangemeinde in diesen Regionen durch Initiativen wie Jugendfootballausbildung, lokalisierte Einzelhandels- und Merchandising-Angebote sowie philanthropische Bemühungen zu kultivieren und einzubinden", so die Lions weiter.
Das Wichtigste in Kürze
Zuvor hatten sich bereits die Atlanta Falcons, die Carolina Panthers, die Kansas City Chiefs, die New England Patriots und die Tampa Bay Buccaneers diese Rechte gesichert.