NFL
NFL – Jacksonville Jaguars: Hat Trainer Doug Pederson die Kabine verloren?
- Aktualisiert: 02.10.2024
- 19:18 Uhr
- Andreas Reiners
Kein Sieg in dieser Saison, nur einer aus den letzten zehn Spielen, und das gegen die Panthers: Folgen die Jaguars Head Coach Doug Pederson nicht mehr?
Krise bei den Jacksonville Jaguars!
Das Team ist mit vier Niederlagen in diese NFL-Saison gestartet, weshalb sportliche Probleme nicht wegdiskutiert werden können.
Was die Situation noch verschärft: Die Jags haben nur eines ihrer letzten zehn Spiele gewinnen können. Und das war in Week 17 der vergangenen Saison gegen das schwächste Team der Liga, die Carolina Panthers.
Womit sich in der heutigen Zeit schnell die Trainerfrage stellt. Beziehungsweise die Vermutung geäußert wird, dass der Head Coach die Kabine verloren haben könnte.
Ist das bei Doug Pederson und den Jaguars der Fall?
Das Wichtigste in Kürze
"Ich wüsste es. Ich spreche jeden Tag mit diesen Jungs. Ich sehe sie jeden Tag. Und nein, ich habe die Kabine nicht verloren", sagte Pederson. "Ich denke, diese Jungs haben alles getan, worum ich sie gebeten habe. Sie spielen und trainieren weiterhin hart und kämpfen. Und es ist eine gute Gruppe – mit den richtigen Anführern. Sie wissen, was wir tun müssen. Sie suchen nicht nach Ausreden. Ich suche auch nicht nach Ausreden. Wir müssen es einfach tun."
Pederson verwies darauf, dass alle Teams solche Phasen durchmachen, seinen Job sieht er nicht gefährdet. Er glaubt, dass sein Team besser ist als die aktuelle Bilanz. Gleichzeitig nimmt er aber auch die Leistungsträger in die Pflicht, die konstanter auf hohem Niveau spielen müssen.
"Unsere Spitzenspieler müssen auch Spitzenleistungen erbringen. Werden sie jede Woche Spitzenleistungen erbringen? Wahrscheinlich nicht. Das bedeutet, dass auch die guten Spieler sich steigern und ihr Bestes geben müssen. Wenn genug Spieler auf diese Weise spielen, sind wir besser dran", sagte er.