Tragischer Todesfall
NFL: Jacoby Jones überraschend verstorben - Familie von Ex-Super-Bowl-Champion äußert sich
- Aktualisiert: 15.07.2024
- 07:52 Uhr
- Luca Wolkstein
2013 gewann Jacoby Jones mit den Baltimore Ravens noch den Super Bowl. Wie seine Familie bestätigte, ist der ehemalige Wide Receiver nun überraschend gestorben.
Jacoby Jones ist überraschend verstorben.
"Wir sind zutiefst traurig, dass Jacoby Jones, ein geliebter ehemaliger Footballspieler der Ravens aus New Orleans und stolzer Absolvent eines historischen schwarzen Colleges, im Alter von 40 Jahren verstorben ist", heißt es in der von der NFLPA veröffentlichten Erklärung.
Über die genauen Umstände seines Todes ist bislang nichts bekannt.
Die Familie teilte in einem Statement mit, dass Jones friedlich in seinem Haus in New Orleans verstorben sei.
"Wir möchten unsere Dankbarkeit für all die freundlichen Gedanken und die Unterstützung zum Ausdruck bringen, die Ihr uns in dieser schwierigen Zeit entgegengebracht habt", schrieb die Familie. "Eure anhaltende Unterstützung und der Respekt vor unserer Privatsphäre bedeuten uns sehr viel".
Jacoby Jones gewann Super Bowl 2013 mit Baltimore Ravens
In der NFL war der Wide Receiver für die Baltimore Ravens, die Pittsburgh Steelers und die Houston Texans aktiv.
Bekannt wurde Jones insbesondere im Super Bowl 2013, als er die Football-Welt mit einem 109 Yard-Kickoff-Return begeisterte, der zum Sieg seiner Ravens über die San Francisco 49ers beitrug.
"Jacoby war einer der lebenslustigsten Mannschaftskameraden und Menschen, mit denen ich je zu tun hatte. Er tanzte und lachte immer, mit einem permanenten Lächeln auf dem Gesicht. Er ist viel, viel zu früh von uns gegangen. R.I.P Jacoby Jones", schrieb sein ehemaliger Teamkollege JJ Watt auf "X".