Deutsche NFL-Hoffnung
NFL: Julius Welschof erhält neuen Vertrag bei den Pittsburgh Steelers
- Aktualisiert: 16.01.2025
- 19:25 Uhr
- ran.de
Die deutsche NFL-Hoffnung Julius Welschof wird in den kommenden Monaten in Pittsburgh bleiben. Die Steelers haben den Linebacker mit einem Reserve/Future Contract an sich gebunden.
Julius Welschof darf weiterhin auf eine NFL-Karriere bei den Pittsburgh Steelers hoffen.
Wie das Team offiziell bekanntgegeben hat, wurde der 2024er Undrafted Rookie mit einem Future/Reserve Contract ausgestattet.
Das bedeutet, dass er auch in den kommenden Monaten bei den Steelers bleiben wird und sich aller Voraussicht nach im Training Camp beweisen darf. Von einem anderen Team kann der Linebacker erst unter Vertrag genommen werden, wenn ein Cut erfolgt.
Damit zählt Welschof nicht zum aktuellen 53-Mann-Kader der Steelers, sein Vertrag tritt erst in Kraft, wenn das neue Liga-Jahr am 12. März beginnt und die Kaderbeschränkungen wieder gelockert werden. Dann können die Teams vorerst bis zu 90 Spieler im Kader führen.
Bereits im vergangenen Sommer hatte sich Welschof berechtigte Hoffnungen auf einen Sprung in den finalen Kader gemacht. Eine Knieverletzung im dritten Preseason-Spiel machte ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung, im Anschluss ging es auf die Injured-Reserve-Liste.
Wie Welschof im ran-Interview erklärte, hatte er nach seiner Reha auch Angebote anderer Teams vorliegen. Allerdings wollte er damals in Pittsburgh bleiben - und startet dort in der kommenden Preseason auch einen neuen Anlauf für den finalen Kader.