Anzeige
Steelers-Routinier vor chance gegen jets

NFL: Justin Fields oder Russell Wilson? Ex-Profi teilt gegen Steelers-Trainer Mike Tomlin aus

  • Aktualisiert: 20.10.2024
  • 04:07 Uhr
  • Michal Swiderski

Die mögliche Entscheidung gegen Pittsburgh-Quarterback Justin Fields sorgt teilweise für Unverständnis. Der ehemalige NFL-Star Cam Newton findet deutliche Worte und skizziert mögliche Folgen.

Wer soll die Quarterback-Rolle in Pittsburgh übernehmen - Justin Fields oder doch Russell Wilson? Diese Frage beschäftigt weiterhin die NFL-Fans und -Experten. Nun hat sich der ehemalige Panthers-Star Cam Newton in seinem Podcast "4thand1" zur Thematik geäußert und sich in aller Deutlichkeit für Fields ausgesprochen.

"Ich bin damit nicht einverstanden", kritisierte der 35-Jährige die Überlegungen von Steelers-Trainer Mike Tomlin, im bevorstehenden Duell gegen die New York Jets (am Montag ab 2:20 Uhr im ran-Liveticker) auf Russell Wilson zu setzen. Dies würde lediglich die Kabine spalten.

"Die Leute reden. Du hast einen ganzen Haufen Alphamännchen in der Umkleidekabine, die sagen werden: 'Man, Bruder, was soll der Scheiß?'", erklärte Newton. Fields habe nicht genug getan, um seinen Job zu verlieren.

Anzeige
Anzeige

Wachablösung? Fields sieht Verbesserungspotenzial

Seit Saisonbeginn kam der Neuzugang stets zum Einsatz und profitierte von der Verletzung seines älteren Konkurrenten. Mit fünf Touchdown-Pässen und nur einer Interception zeigte Fields solide Leistungen. Auch Wilson selbst schwärmte: "Ich denke, Justin hat einen tollen Job gemacht."

Trotzdem hatte der Ex-Bears-Akteur zuletzt Selbstkritik geübt: "Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass ich gut genug gespielt habe", stellte Fields fest. Nach sechs Spielen haben die Steelers vier Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto (die aktuellen NFL-Tabellen in der Übersicht).

Anzeige
Mehr News und Videos zur NFL
NFL Kicker
News

NFL-Stars zu gut? Gerüchte um weitreichende Regeländerung

  • 19.10.2024
  • 22:09 Uhr
Mehr NFL-Galerien