American football live auf prosieben maxx, ran.de und joyn
NFL - Kansas City Chiefs: Verdient Patrick Mahomes zu wenig? Superstar-bezieht Stellung
- Aktualisiert: 05.11.2024
- 08:52 Uhr
- Tim Rausch
Nach dem Geldregen für eine Reihe an NFL-Quarterbacks hat sich Patrick Mahomes zu seinem noch laufenden Vertrag geäußert.
Bis zu 275 Millionen US-Dollar für Trevor Lawrence, bis zu 212,5 Millionen US-Dollar für Tua Tagovailoa und bis zu 212 Millionen US-Dollar für Jared Goff: Auch in dieser Offseason statteten eine Reihe an Franchises ihre Quarterbacks mit Top-Verträgen aus.
Alles rund um die NFL
Eine Entwicklung, die auch an Patrick Mahomes nicht vorbeigegangen ist. Im Rahmen eines Interviews wurde der Quarterback der Kansas City Chiefs zu seinem Vertrag befragt und ob er sich - mit Blick auf den aktuellen Markt - unterbezahlt fühle.
"Ich weiß, dass bei jeder Vertragsverlängerung eines anderen Spielers diese Fragen aufkommen. Für mich ist aktuell alles in bester Ordnung. Ich fühle mich wohl mit meinem Vertrag", wird er bei "USA Today Sports" zitiert.
Mahomes rutscht im QB-Vergleich ab
Für Mahomes sei es wichtig, einerseits gutes Geld zu verdienen, aber andererseits seinem Team die Möglichkeit zu geben, ein gutes Team um ihn herum zu bauen.
Mahomes unterschrieb 2020 einen Zehnjahres-Vertrag, der ihm bis zu 450 Millionen US-Dollar in die Kassen spülen kann. Dieser Vertrag wurde seither immer wieder leicht angepasst, allerdings wurde das Gesamtvolumen nicht angehoben.
Mit einem jährlichen Verdienst von bis zu 45 Millionen US-Dollar liegt er mittlerweile nur noch auf Platz 12 im NFL-Vergleich mit anderen Quarterbacks und zehn Millionen hinter der Spitze (Jordan Love, Joe Burrow und Trevor Lawrence).
Auch interessant: NFL - "Schlampiges Training" lässt Aaron Rodgers wütend werden. Und: NFL: Kansas City Chiefs besiegen Tampa Bay Buccaneers im Monday Night Krimi