NFL
NFL: Netflix-Serie zeigt Aaron Rodgers während Ayahuasca-Trip
- Aktualisiert: 20.12.2024
- 11:39 Uhr
- Thomas Gallus
In einer neuen Netflix-Serie zeigt sich Aaron Rodgers von einer sehr persönlichen Seite. Ein kurioser Clip zeigt den Quarterback während eines seiner Ayahuasca-Trips.
In der Netflix-Dokumentation "Aaron Rodgers: Enigma" wird der Jets-Quarterback bei seiner Reha nach dem Achillessehnenriss begleitet, den er in der vergangenen NFL-Saison nach nur vier Snaps erlitten hatte.
Der 41-Jährige gewährt dabei einen tiefen Einblick in seinen persönlichen Weg der Selbstfindung und seine Verwendung von Psychedelika, insbesondere Ayahuasca.
Ayahuasca, ein psychoaktiver Trank, der in indigenen Kulturen des Amazonasgebiets für spirituelle Zeremonien verwendet wird, wurde zu einem zentralen Bestandteil seiner Heilung.
In der Doku spricht Rodgers unter anderem offen über den Versuch, seinen Perfektionismus und die Unzufriedenheit mit seiner religiösen Erziehung zu überwinden.
NFL: Das Wichtigste in Kürze
Der viermalige MVP verrät, Ayahuasca insgesamt neun Mal in vier verschiedenen Retreats konsumiert zu haben. Besonders nach seiner schweren Achillessehnenverletzung suchte er durch diese Zeremonien Hoffnung und Heilung.
Eine kuriose Szene zeigt Rodgers während eines Retreats, wie er im psychedelischen Zustand über Raupen und Schmetterlinge spricht.
Externer Inhalt
Zumindest sportlich scheinen die Ayahuasca-Retreats noch nicht ihre Wirkung gezeigt zu haben: Die Jets stehen momentan mit einer Bilanz von 4-10 auf Platz drei in der AFC East. Aus dem Playoff-Rennen ist das Team schon seit einigen Wochen ausgeschieden.
Rodgers selbst spielt keine sonderlich schlechte, für seine Verhältnisse aber unterdurchschnittliche Saison. Der Quarterback hat bisher 3.255 Passing Yards verbucht und dabei 23 Touchdowns und acht Interceptions geworfen.