Patriots-Delegation beim Pro Day
NFL: New England Patriots heiß auf LSU-Quarterback Jayden Daniels?
- Aktualisiert: 29.03.2024
- 23:14 Uhr
- Kai Esser
Was machen die Patriots mit ihrem Draft Pick? Was offensichtlich ist: Das Team hat großes Interesse an LSU-Quarterback Jayden Daniels. Dafür sind sie mehr als nur anwesend bei seinem Pro Day.
Von Kai Esser
Am vergangenen Mittwoch veranstaltete die Louisiana State University, kurz LSU, ihren alljährlichen Pro Day. Dort können Prospects für den Draft noch ein letztes Mal vor NFL-Scouts und Coaches ihre Fähigkeiten zeigen.
Mit dabei waren natürlich auch die beiden Top-Spieler der Schule, die im kommenden Draft zur Verfügung stehen werden: Quarterback Jayden Daniels und Wide Receiver Malik Nabers. Bei beiden wird erwartet, dass sie in der ersten Hälfte der ersten Runde gezogen werden.
Am häufigsten wird Jayden Daniels in den verschiedensten Mock Drafts von verschiedensten Experten an dritter Stelle bei den New England Patriots untergebracht.
Sinn würde es ergeben, weil sich die Patriots entschlossen, mit Mac Jones ihren First-Round-Quarterback aus 2021 wegzutraden.
Das Wichtigste zur NFL
Die Patriots machen kein Geheimnis aus ihrem Interesse. Das wurde zwar nicht verbal bestätigt, allerdings flog eine neunköpfige (!) Delegation aus Foxborough gen Süden, um sich das Workout des Heisman-Trophy-Siegers anzuschauen. Normalerweise sind zwei bis vier Personen einer Franchise bei Pro Days anwesend.
Viele Gespräche für Head Coach Mayo
Angeführt wurde die Reisegruppe New England von Head Coach Jerod Mayo und Offensive Coordinator Alex van Pelt. Ersterer tat vor allem eins: Gespräche führen. Wie mehrere franchise-nahe Quellen berichten, hatte der Rookie-Coach am Abend vorher ein "ausgedehntes" Gespräch mit dem 21-jährigen Quarterback Daniels.
Auch suchte er den Wortwechsel mit Brian Kelly, seines Zeichens Head Coach von LSU und Schleifer des Diamanten namens Daniels. Auch diese Unterhaltung soll mehrere Minuten gedauert haben.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Für wen sich die Patriots beim Draft am Ende entscheiden, ist noch offen. Fakt ist jedoch, dass sie sich die Kandidaten für den Pick ganz genau anschauen.