Super Bowl
NFL - Philadelphia Eagles: Jalen Hurts ist der MVP des Super Bowl 2025
- Aktualisiert: 10.02.2025
- 10:42 Uhr
- Andreas Reiners
Der wertvollste Spieler des Super Bowl ist trotz einer exzellenten Defensive der Quarterback: Jalen Hurts wurde zum MVP gewählt.
Besondere Ehre für Quarterback Jalen Hurts: Der 26-Jährige ist nach dem Sieg der Philadelphia Eagles zum wertvollsten Spieler des Super Bowl gewählt worden.
Hurts warf beim 40:22 gegen die Kansas City Chiefs für 221 Yards und bereitete zwei Touchdowns vor. Für einen dritten sorgte er per "Tush Push" selbst.
Dazu lief er für 72 Yards und stellte damit einen Rekord für Quarterbacks im Super Bowl auf. Den alten (70 Yards) hatte er selbst aufgestellt.
- Super Bowl Halftime Show 2025: Samuel L. Jackson unterstützt Kendrick Lamar
- Super Bowl 2025: Philadelphia Eagles lassen Kansas City Chiefs keine Chance
- Taylor Swift bei Super Bowl ausgebuht
"Gott ist gut – selbst in den Höhen und Tiefen", sagte Hurts, als er die Pete Rozelle Trophy entgegennahm. "Ohne meine Teamkollegen wäre ich nicht hier. Die Anstrengung, die Entschlossenheit, die jeder an den Tag gelegt hat, um an diesen Punkt zu kommen. Es ging nie darum, was einer von uns tut, es ging immer darum, was wir tun und wie wir auf bestimmte Dinge reagieren. Was für ein Spiel."
Das Wichtigste in Kürze
Super Bowl: Das war Jalen Hurts' MVP-Performance
Hurts führte die Eagles in New Orleans zum zweiten Super-Bowl-Sieg nach 2017. Für ihn ist es der erste Triumph im zweiten Anlauf, nachdem die Eagles vor zwei Jahren noch gegen die Chiefs verloren hatten.