Anzeige
NFL

NFL-Playoffs: Verschiebung könnte für die Pittsburgh Steelers ein gutes Omen sein

  • Veröffentlicht: 13.01.2024
  • 21:34 Uhr
  • Oliver Jensen

Das Playoff-Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Pittsburgh Steelers musste wetterbedingt verschoben werden. Für Pittsburgh könnte dies ein gutes Omen sein, denn als zuletzt ein NFL-Playoff-Spiel verschoben werden musste, gewannen die Steelers unter kuriosen Umständen.

von Oliver Jensen,

Das Schnee-Chaos machte der NFL einen Strich durch die Rechnung. Das für Sonntag geplante Playoff-Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Pittsburgh Steelers musste um einen Tag verschoben werden

Statt am Sonntag um 13:00 Uhr Ortszeit, findet das Duell nun erst am Montag um 16:30 Uhr Ortszeit statt. Nach deutscher Zeit erfolgt der Kickoff damit am Montagabend um 22:30 Uhr. Für die Steelers könnte dies ein gutes Omen sein. 

Als zuletzt ein Playoff-Spiel in der NFL verschoben werden musste, war Pittsburgh nämlich ebenfalls daran beteiligt und gewann das Spiel schlussendlich.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Las Vegas Raiders haben offenbar einen Head-Coach-Favoriten

  • Lions gegen Rams - Stafford-Trade in Retroperspektive: Win-Win für beide?

Anzeige

Es war am 15. Januar 2017, als die Steelers im Divisional Playoff Game auf die Kansas City Chiefs trafen. Genauso wie jetzt im Fall gegen die Bills, war Pittsburgh auch damals das Auswärts-Team. Die Partie sollte eigentlich um 12:05 Uhr Ortszeit beginnen, wurde aber um sieben Stunden verschoben und begann erst um 19:20 Uhr. 

Der große Star des Spiels war damals Chris Boswell, der Kicker der Steelers. Dieser verwandelte nämlich sechs (!) Field Goals und war somit für alle Punkte seiner Mannschaft verantwortlich. Dies genügte, um die Chiefs mit 18:16 zu besiegen. Boswell stellte dadurch einen neuen Rekord für die meisten Field Goals in einem NFL-Playoff-Spiel auf. 

Anzeige
Chris Boswell schoss die Pittsburgh Steelers im Playoff-Spiel der Saison 2016 gegen die Kansas City Chiefs zum Sieg
Chris Boswell schoss die Pittsburgh Steelers im Playoff-Spiel der Saison 2016 gegen die Kansas City Chiefs zum Sieg© imago/UPI Photo

Die Steelers waren damals die erste Mannschaft seit den Indianapolis Colts in der Saison 2006, die ein Playoff-Spiel gewannen, ohne auch nur einen einzigen Touchdown zu erzielen. Wäre das Spiel nicht verschoben worden, hätte der Eissturm bzw. Eisregen im windigen Arrowhead Stadium dies wohl unmöglich gemacht.  

Ob die Steelers auch diesmal einen Vorteil aus der Spielverschiebung ziehen können?

Das Playoff Bracket nach dem ersten Divisional Round Game.
News

Playoff Picture: Die Duelle in der Divisional Round

  • 19.01.2025
  • 01:56 Uhr
Mehr News und Videos