neue diskussionen
NFL: Nächste Regeländerung im Anmarsch?
- Aktualisiert: 26.10.2024
- 12:42 Uhr
- ran.de
Eine strittige Entscheidung zu Ungunsten der Minnesota Vikings im Spiel gegen die Los Angeles Rams (20:30) könnte nun zu einer Regeländerung führen. In der Offseason soll darüber diskutiert werden.
Mit einem Safety spät im vierten Viertel machte Pass Rusher Byron Young gegen die Minnesota Vikings den Deckel drauf und besiegelte den 30:20-Sieg seiner Los Angeles Rams.
Das Problem: Der Youngster zog dabei heftig an dem Gesichtsgitter, der Face Mask, von Vikings-Quarterback Sam Darnold.
Die Unparteiischen übersahen dieses Foulspiel. Statt eines neuen First Down für die Vikings und einer 15 Yard-Strafe gegen die Rams, feierte Los Angeles den Sack in der Endzone.
Face Mask gegen Darnold könnte zu Regeländerung führen
Ein Spielzug, der längerfristige Folgen haben könnte: Wie "Pro Football Talk" berichtet, dürfte in der Offseason beim "Competition Committee" darüber diskutiert werden, ob Face-Mask-Strafen per Video-Schiedsrichter überprüft werden dürfen.
Das Wichtigste in Kürze
"Pro Football Talk" beruft sich dabei auf ein Gespräch mit dem Vorsitzenden der Kommunikation in der NFL, Brian McCarthy.
"Jedes Jahr wird darüber diskutiert, welche Spielzüge mit dem Videoschiedsrichter überprüft werden sollten und welche nicht. Teams könnten hier eine Regeländerung vorschlagen. In Bezug auf die Face-Mask-Strafen denke ich, dass das ein Thema sein dürfte", wird McCarthy zitiert.