Anzeige
Runningback fehlt wieder monatelang

NFL: Schock-Diagnose für Jonathon Brooks - Panthers-Rookie erleidet wieder Horror-Verletzung

  • Aktualisiert: 09.12.2024
  • 21:08 Uhr
  • Michal Swiderski
Article Image Media

Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Panthers-Rookie Jonathon Brooks steht erneut vor einem langen Leidensweg. Dabei hatte er bereits die erste Saisonhälfte verletzungsbedingt verpasst.

Jonathon Brooks bleibt weiter vom Pech verfolgt. Der 21-jährige Runningback hat sich zum zweiten Mal innerhalb von nur 13 Monaten das Kreuzband gerissen. Die Diagnose bedeutet ein vorzeitiges Saisonaus nach Woche 14.

Noch im ersten Quarter der verlorenen Partie gegen die Philadelphia Eagles ging Brooks nach einem Handoff ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Der Rookie der Carolina Panthers humpelte von Mannschaftsärzten unterstützt an die Seitenlinie, verschwand im blauen Zelt und musste daraufhin in die Umkleide gefahren werden.

Anzeige
Anzeige

NFL-Debüt wegen Kreuzbandriss erst im November

Im November 2023 hatte Brooks noch im Trikot der Texas Longhorns dieselbe Verletzung erlitten, ebenfalls am rechten Knie. Aus diesem Grunde konnte der Mann mit der Nummer 24 erst vor zwei Wochen sein NFL-Debüt feiern. Die Panthers mussten sich mit 27:30 den Kansas City Chiefs geschlagen geben.

Das Team um Head Coach Dave Canales empfängt am Sonntag die Dallas Cowboys (ab 19 Uhr im ran-Liveticker). Chancen auf eine Playoff-Teilnahme kann sich die Franchise bei einer Bilanz von 3:10 allerdings kaum ausrechnen. Brooks wird hingegen eine langwierige Reha beginnen, um im Optimalfall pünktlich zur kommenden Saison zur Verfügung zu stehen.

Anzeige
Mehr News und Videos zur NFL
Kirk Cousins
News

"Gesund werden": Cousins denkt nicht an Karriereende

  • 05.02.2025
  • 06:50 Uhr