verkündung steht bevor
NFL: Spiel in Berlin 2025 rückt näher
- Aktualisiert: 11.12.2024
- 16:25 Uhr
- Christian Stüwe
Im kommenden Jahr wird die NFL offenbar erstmals in Berlin ein reguläres Saisonspiel ausrichten. Die Verkündung steht unmittelbar bevor.
Von Christian Stüwe
Was schon länger ein heißes Gerücht war, scheint nun fast fix zu sein: Die NFL wird im kommenden Jahr ein reguläres Saisonspiel in Berlin austragen.
Einem Bericht von "CBS Sports" zufolge wird diese Entscheidung bei der Liga-Versammlung in der kommenden Woche offiziell verkündet werden.
"Normalerweise sage ich den Leuten, dass sie Gerüchten keinen Glauben schenken sollen. In diesem Fall würde ich aber sagen, dass sie daran glauben sollen", hatte NFL-Boss Roger Goodell bereits im November beim Spiel zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants in München gesagt.
"Dass es ein Spiel geben wird, steht fest. Wo es stattfinden wird, das werden wir vermutlich bis Mitte Dezember verkünden", hatte Alexander Steinforth, der Managing Director der NFL-Germany, gerade erst im Gespräch mit ran bestätigt.
Das Wichtigste in Kürze
Das erste Spiel fand 2022 in München statt
Nach je zwei Spielen in München und Frankfurt wäre Deutschland somit im vierten Jahr in Folge Austragungsort für eine NFL-Partie im Rahmen der International Series.
"Wir arbeiten daran, aber es ist noch nicht endgültig entschieden. Wir haben wirklich das Gefühl, dass Berlin eine großartige Ergänzung wäre", sagte Goodell weiter. Welche Mannschaften in Berlin spielen könnten, ist noch offen. Vielleicht wird ja schon 2025 ein NFL-Spiel in Berlin stattfinden.
Alexander Steinforth verkündete am Rande der Pressekonferenz in Berlin, dass in den nächsten vier Jahren bis zu drei NFL-Spiele in Berlin stattfinden werden.
Erstmals hatte die NFL 2022 ein reguläres Saisonspiel in Deutschland in München ausgetragen. Im Jahr drauf fanden zwei Spiele in Frankfurt statt, bevor die NFL in 2024 wieder nach München zurückkehrte.
Dass in diesen beiden Städten in Zukunft wieder Spiele stattfinden, schloss Goodell nicht aus.