Anzeige
NFL

NFL-Umfrage: Fans der Washington Commanders mögen Teamnamen nicht

  • Aktualisiert: 01.06.2024
  • 11:53 Uhr
  • Martin Jahns

Die Mehrheit der Fans der Washington Commanders kann sich mit dem neuen Teamnamen noch immer nicht anfreunden. Eine Rückkehr zum problematischen alten Namen ist aber nur für die Allerwenigsten eine Option.

Seit 2022 trägt die NFL-Franchise aus Washington den Namen Washington Commanders. Doch laut einer Umfrage der "Washington Post" stößt der Name bei Fans der NFL und selbst des eigenen Teams auf wenig Gegenliebe.

54 Prozent der Sportfans in Washington würden den Namen "ablehnen oder hassen". Unter selbsterklärten Fans der Commanders sagten dies sogar 58 Prozent.

Eine Rückkehr zum alten Namen "Washington Redskins", den das Team von 1937 bis 2019 trug, ist für die große Mehrheit keine Option: Nur 17 Prozent wünschen sich dies.

Doch gibt es überhaupt eine Chance für eine Namensänderung?

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Frau des Owners: Wichtigere Aufgaben als Umbenennung

Am Mittwoch hatte Marjorie Harris, Frau des Mehrheitseigners Josh Harris, laut "NBC Sport Washington" einer schnellen erneuten Umbenennung eine Absage erteilt.

"Jeder hat eine Meinung zu dem Namen. Manche sind dafür, manche dagegen, manche liegen in der Mitte. Und ich denke, dass wir eine Menge Arbeit vor uns haben, also wird die Namensfrage erst einmal zurückgestellt, bis wir die Dinge in Gang bringen können", so Harris. "Und ich meine, ehrlich gesagt, ich war einen ganzen Tag in Washington unterwegs und habe das Team immer wieder als die Commanders bezeichnet, und wissen Sie was? Das klingt für mich ziemlich gut. Also, für den Moment sind es die Commanders".