Anzeige
NFL

NFL: Vikings und Texans gewinnen kurios, Packers beenden Krise

  • Veröffentlicht: 05.11.2023
  • 23:14 Uhr
  • Oliver Jensen
Article Image Media

Die Minnesota Vikings und die Houston Texans gewinnen zwei völlig verrückte Spiele. Die Green Bay Packers beenden ihren Negativlauf. Die New England Patriots hingegen schlittern noch tiefer in die Krise. ran fasst die 19-Uhr-Spiele zusammen. 

von Oliver Jensen,

Anzeige
Anzeige

Minnesota Vikings @ Atlanta Falcons 31:28

Das Spiel hätte für Minnesota kaum schlechter beginnen können: Nachdem die Saison für Kirk Cousins wegen eines Achillessehnenriss ohnehin schon beendet ist, zog sich nun auch noch Backup Jaren Hall eine Verletzung zu. Bei seinem ersten Spiel als Starter wurde er beim Lauf in Richtung Endzone getackelt und daraufhin wegen Verdachts auf Gehirnerschütterung aus dem Spiel genommen.

Neuzugang Joshua Dobbs, der erst am Dienstag von den Arizona Cardinals verpflichtet wurde, kam daher zu seinem Debüt im Trikot der Vikings. Die Unsicherheit war ihm zunächst anzusehen: Sein erster Drive endete mit einem Safety, der zweite mit einem von ihm produzierten Fumble. Dann allerdings steigerte er sich, warf für 158 Yards und zwei Touchdowns, lief zudem einmal selber die die Endzone. Dies führte schlussendlich zum Sieg.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Tabellen

  • Injury Update 2023: Vikings verlieren nächsten Quarterback

  • New York Jets – Aaron Rodgers und die Reha: "Es gibt harte Tage"

Falcons-Quarterback Taylor Heinicke, der erstmals als Starter für Atlanta fungierte, kam auf 268-Passing-Yards, einen Touchdown-Pass und eine Interception. Minnesota steht bei einer 5:4-Bilanz, Atlanta bei 4:5.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Seattle Seahawks @ Baltimore Ravens 3:37

Die Baltimore Ravens haben ihren Erfolgslauf ausgebaut und feiern mit einem souveränen Triumph gegen die Seattle Seahawks den vierten Sieg in Folge. Quarterback Lamar Jackson verbuchte 187 Passing-Yards. Odell Beckham Jr. fing zudem seinen ersten Touchdown-Pass im Dienste der Ravens. Der Erfolgsfaktor von Baltimore war allerdings das Laufspiel: 298 Yards und drei Touchdowns gelangen über den Boden. Alleine Keaton Mitchell lief für 138 Yards.

Das Laufspiel von Seattle hingegen fand bei nur 28 Yards Raumgewinn überhaupt nicht statt. Quarterback Geno Smith warf für lediglich 157 Yards und fabrizierte zwei Ballverluste. Die Ravens stehen nun bei einer 7:2-Bilanz, während die Seahawks fünf Siege und drei Niederlagen vorzuweisen haben. 

Arizona Cardinals @ Cleveland Browns 0:27

Erstmals seit 251 Spielen ließen die Cleveland Browns keinen einzigen Punkt zu und feierten einen souveränen Sieg gegen die Arizona Cardinals. Die Offense der Cardinals fand weder im Passspiel (Übergangs-Quarterback Clayton Tune warf für 58 Yards und zwei Interceptions) noch im Laufspiel (41 Yards) ein Mittel. Zudem gelangen den Browns sieben Sacks.  

Cleveland-Quarterback Deshaun Watson warf für 219 Yards und zwei Touchdowns. Amari Cooper war mit 139 Yards und einem Touchdown seine liebste Anspielstation. Die Browns verbessern sich auf eine 5:3-Bilanz, die Cardinals hingegen haben mit nur einem Sieg aus neun Spielen die schlechteste Bilanz aller NFL-Teams.

Anzeige

Los Angeles Rams @ Green Bay Packers 3:20

Die Green Bay Packers können doch noch Spiele gewinnen. Nach vier Niederlagen in Folge siegten sie dank einer überragenden Defense-Leistung gegen die ebenfalls kriselnden Los Angeles Rams. Der zuletzt oft in der Kritik stehende Packers-Quarterback Jordan Love lieferte ein nahezu fehlerfreies Spiel ab. Er brachte 20 seiner 26 Pässe für 228 Yards und einen Touchdown an den Mann. 

Rams-Quarterback Brett Rypien, der den verletzten Matthew Stafford vertrat, kam hingegen nur auf 130 Passing-Yards und fabrizierte zudem zwei Ballverluste - eine Interception und einen Fumble. Die Packers stehen nun einer 3:5-Bilanz. Die Rams verschlechtern sich durch die dritte Niederlage in Folge auf eine Bilanz von 3:6.

Anzeige

Tampa Bay Buccaneers @ Houston Texans 37:39

Die Houston Texans gewannen ein völlig verrücktes Spiel mit insgesamt fünf Führungswechseln. 46 Sekunden vor Spielende sahen noch die Buccaneers wie der Sieger aus, weil Cade Otton einen Touchdown-Pass von Baker Mayfield fing und Tampa Bay in Führung brachte. Doch die Texans hatten die richtige Antwort parat: Sechs Sekunden vor Ende warf C.J. Stroud einen Touchdown-Pass auf Tank Dell. 

Überhaupt lieferte Stroud, der Nummer-2-Pick des NFL Draft 2023, mit 470 Passing-Yards und fünf Touchdown-Pässen ein überragendes Spiel ab. Tampa-Bay-Quarterback Baker Mayfield hingegen kam auf 266 Passing-Yards und zwei Touchdown-Pässe. Houston steht nun bei einer 4:4-Bilanz, Tampa Bay nach der vierten Niederlage in Folge bei 3:5.

Anzeige

Washington Commanders @ New England Patriots 20:17

Die New England Patriots haben auch ihr letztes Spiel vor der Reise nach Deutschland, wo sie auf die Indianapolis Colts treffen werden, verloren. Die Patriots hatten den möglichen Sieg im letzten Drive in der eigenen Hand. Doch ein Pass von Quarterback Mac Jones (220 Passing-Yards, 1 TD, 1 INT) wurde von JuJu Smith-Schuster getippt und dadurch von Jartavius Martin abgefangen. 

Commanders-Quarterback Sam Howell lieferte mit 325 Passing-Yards und einem Touchdown-Pass bei einer Interception ein starkes Spiel ab. Washington steht bei einer 4:5-Bilanz, New England bei 2:7.

Anzeige

Chicago Bears @ New Orleans Saints 17:24

Die New Orleans Saints haben sich knapp gegen die Chicago Bears durchgesetzt. Quarterback Derek Carr verbuchte 211 Passing-Yards und zwei Touchdown-Pässe. Ein weiterer Touchdown-Pass ging auf das Konto von Allzweck-Waffe Taysom Hill. Der weiterhin verletzte Bears-Quarterback Justin Fields wurde wieder von Tyson Bagent vertreten, der auf 220 Passing-Yards, zwei Touchdown-Pässe und drei Interceptions kam. 

New Orleans steht nun bei einer 5:4-Bilanz, Chicago bei 2:7.

Mehr News und Videos

NFL: Ein echter Country-Boy! QB-Legende überzeugt in der Karaokebar

  • Video
  • 01:47 Min
  • Ab 0