Mason Rudolph übernimmt gegen Indianapolis
NFL - Will Levis hält sich trotz Degradierung für einen Franchise-Quarterback bei den Tennessee Titans
- Veröffentlicht: 19.12.2024
- 19:26 Uhr
- ran.de
Die Tennessee Titans ersetzen Quarterback Will Levis in Woche 16 der NFL-Saison 2024 durch Mason Rudolph. Seinem Selbstbewusstsein tut das offenbar keinen Abbruch.
Letztlich half ihm auch sein starker Arm nicht mehr, in Woche 16 geht’s für Will Levis auf die Bank. Dafür übernimmt Mason Rudolph.
Den Wechsel auf Quarterback bei den Tennessee Titans machte deren Head Coach Brian Callahan mittlerweile offiziell. Mit Levis gelangen in elf Spielen in der laufenden NFL-Saison nur zwei Siege, neben zwölf Touchdowns leistete er sich dabei ebenso viele Interceptions.
Aktuell steht Tennessee mit einer Bilanz von 3-11 auf dem letzten Platz der AFC South, befindet sich aber immerhin mitten im "Rennen" um den ersten Pick des Draft 2025. Trotz seiner ausbaufähigen Leistungen sieht sich Levis, der zwischenzeitlich auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, nach wie vor als Starter in der Liga.
"Ich glaube, dass ich noch immer ein Franchise-Quarterback für dieses Team sein kann. Ich habe größtes Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten. Ich denke, dieses Jahr war eine großartige Entwicklung für mich und ich glaube, ich habe mich wirklich verbessert", so der Zweitrundenpick von 2023 am Mittwoch.
Das Wichtigste in Kürze
NFL: Titans-Backup Will Levis ist von "positiver Zukunft" überzeugt
Zudem ergänzte er: "Ich möchte auf keinen Fall so abtreten. Ich weiß, dass es eine positive Zukunft für mich gibt, ob nun hier oder woanders, und ich muss einfach die Gespräche führen, die ich hier führen muss, und hoffentlich kann ich zeigen und beweisen, dass ich immer noch der Mann sein kann."
Auch Callahan hat den 25-Jährigen noch nicht gänzlich abgeschrieben, die Degradierung sei "keine einfache Entscheidung" gewesen: "Ich sollte ganz klar sagen, dass dies nicht das Ende von Wills Möglichkeit bedeutet, ein guter Quarterback zu sein. Wir haben das Gefühl, dass wir in dieser Situation und an diesem Punkt einen neuen Impuls auf der Quarterback-Position brauchen."
Externer Inhalt
Dreiste Kopie? Wilde Trikot-Debatte vor Bills vs. Patriots
Dass Levis nach seiner jüngsten Vorstellung gegen die Bengals (27:37) auf die Bank muss, kommt nicht sonderlich überraschend. Im Duell mit Cincinnati leistete er sich vier Turnover und machte bereits im dritten Viertel Platz für Rudolph, der am Sonntag gegen Indianapolis (ab 19 Uhr im Liveticker) nun auch beginnen wird.