Niederlage in Washington
Preseason-Siegesserie der Baltimore Ravens endet nach 24 Siegen in Folge
- Aktualisiert: 22.08.2023
- 08:09 Uhr
- Kai Esser
Die Siegesserie der Baltimore Ravens in der NFL Preseason ist gerissen. Nach satten 24 Siegen in Folge verloren die Ravens mit 28:29 bei den Washington Commanders. Lamar Jackson kam nicht zum Einsatz, Sam Howell dagegen überzeugte auf ganzer Linie
Von Kai Esser
Was lange als unmöglich schien, ist in Woche zwei der Preseason 2023 passiert: Die Baltimore Ravens haben ein Spiel verloren.
Die letzten 24 Vorbereitungsspiele hatten die Ravens alle gewonnen - NFL-Rekord! Nun endete die Serie mit einem 28:29 bei den Washington Commanders. Ein Field Goal von Joey Slye aus 49 Yards mit noch zehn zu spielenden Sekunden beendete die beeindruckende Serie der Lila-Weißen.
Howell überzeugt, Brissett schwach
Bei den Commanders lieferte vor allem der umstrittene Starting Quarterback Sam Howell ab. Er brachte 76 Prozent seiner Pässe an den Mann (19/25) bei zwei Touchdowns und 188 Passing Yards. Hinzu kommen 17 Rushing Yards bei drei Versuchen.
Auch die beiden Top-Receiver, die Spielzeit erhielten, zeigten sich in bestechender Frühform. Terry McLaurin fing die drei Bälle, die in seine Richtung flogen (39 Yards) und Jahan Dotson immerhin fünf der sieben Targets für 76 Yards.
Das Wichtigste zur NFL
Weniger gut präsentierte sich Jacoby Brissett. Howels Herausforderer gelangen nur 7/11 erfolgreiche Pässe mit keinem Touchdown, einer Interception und einem Passer Rating von 35.
Externer Inhalt
Erster Touchdown für Flowers
Lamar Jackson wurde beim zweiten Testspiel der Ravens nicht eingesetzt. Die Wahrscheinlichkeit, ihn in der Preseason zu sehen, ist eher gering.
Freuen durfte sich jedoch Baltimores höchster Pick aus dem diesjährigen Draft. Wide Receiver Zay Flowers fing seinen ersten Touchdown für die Ravens in der NFL. Am Ende stehen bei ihm zwei Catches (bei zwei Targets) für 37 Yards zu Buche.
Bei den Quarterbacks der Ravens ähneln sich die Pass-Statistiken. Josh Johnson (10/12 für 145 Yards) gelangen genau so zwei Touchdowns und eine Interception wie Anthony Brown (6/10 für 40 Yards).
Zum Abschluss der Preseason in einer Woche treffen die Commanders auf die Cincinnati Bengals, die Ravens reisen zu den Tampa Bay Buccaneers.