Im Alter von 28 Jahren
Seattle Seahawks: Früherer Running Back Alex Collins stirbt bei Motorrad-Unfall
- Aktualisiert: 15.08.2023
- 11:27 Uhr
- Chris Lugert
Der frühere NFL-Profi Alex Collins ist tot. Der 28-Jährige, der im Laufe seiner Karriere für die Seattle Seahawks und die Baltimore Ravens gespielt hatte, kam bei einem Motorrad-Unfall ums Leben.
Von Chris Lugert
Traurige Nachrichten aus der NFL: Der ehemalige Running Back Alex Collins ist im Alter von nur 28 Jahren an den Folgen eines Motorrad-Unfalls gestorben.
"Alex wurde von seiner Familie und seinen Freunden sowie von Unterstützern aus der ganzen Welt geschätzt. Alle, die ihn wirklich kannten, können seine Tatkraft, Entschlossenheit und überlebensgroße Persönlichkeit bestätigen. Wir bitten Sie um Ihre Gedanken und Gebete für unsere Familie in dieser schweren Zeit", schrieb die Familie in einem Statement, das von den Seattle Seahawks, Collins' früherem Klub, verbreitet wurde.
Ex-NFL-Profi stirbt kollidiert mit SUV und stirbt
Der Unfall ereignete sich bereits am Sonntagmorgen, wie die Polizei mitteilte. Demnach kollidierte Collins mit einem SUV, der an einer Kreuzung links abbiegen wollte. Die genauen Umstände des Vorfalls werden allerdings noch ermittelt.
"Alex' ansteckendes Lächeln und seine Tanzeinlagen werden wir für immer vermissen", wird Seattles General Manager John Schneider in einer Erklärung zitiert: "Alex konnte einen Raum zum Leuchten bringen und wurde von unserer gesamten Organisation geliebt. Er genoss das Leben und griff es auf dem Football-Feld an."
Das Wichtigste zur NFL
Collins war 2016 in der fünften Runde des NFL Draft von den Seahawks ausgewählt worden. Nach einem Jahr ging er zu den Baltimore Ravens, wo er 2017 seine beste Saison in der NFL erlebte. Mit 973 Yards und sechs Touchdowns führte er die Lauf-Offensive der Ravens an.
Nachdem er 2019 von den Ravens im Zuge einer Anklage wegen Drogen- und Waffenbesitzes entlassen worden war, kehrte er 2020 zu den Seahawks zurück. Zuletzt war er in der USFL für die Houston Gamblers aktiv.