Anzeige
Die NBA LIVE bei Joyn, ProSieben und ran.de

NBA: Boston Celtics schlagen New York Knicks zum Saisonauftakt deutlich - Tatum überragt

  • Aktualisiert: 23.10.2024
  • 06:52 Uhr
  • ran.de/SID

Nächste NBA-Übertragungen im Free-TV

Los Angeles Clippers at Denver Nuggets live am 26.10. ab 22:35 Uhr auf ProSieben MAXX

Auch auf DAZN können NBA-Fans ausgewählte Spiele live sehen. U.a. die Partien der Milwaukee Bucks am 27.10. bei den Brooklyn Nets (23 Uhr) und bei den Boston Celtics (0:30 Uhr)

Meister Boston Celtics hat die Auftaktpartie der NBA-Saison 2024/25 gegen den Ost-Rivalen New York Knicks deutlich gewonnen und einen Auftakt nach Maß gefeiert. Die NBA live auf Joyn, ran und ProSieben.

Das Eröffnungsspiel der neuen NBA-Saison zwischen den Boston Celtics und den New York Knicks geriet beim 132:109-Erfolg der Gastgeber zu einer einseitigen Angelegenheit.

Der aktuelle NBA-Champion aus Boston, der bereits im ersten Viertel 43 Punkte erzielte, führte über die gesamte Spielzeit hinweg und ließ dem - mit großen Ambitionen in die neue Spielzeit gestarteten - Rivalen aus dem Big Apple nie eine Chance.

Superstar Jayson Tatum überragte mit 37 Punkten und zehn Assists für die Celtics, die mit 29 Dreiern insgesamt den NBA-Rekord der Milwaukee Bucks aus dem Jahr 2020 einstellten.

"Ich bin wirklich stolz auf die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Der heutige Abend war emotional - eine Feier dessen, was wir vergangenes Jahr erreicht haben", sagte Tatum.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutscher teurer als Doncic: Die Top-Verdiener der NBA

  • Lungenprellung! 76ers müssen auf Jared McCain verzichten

  • Alles zur NBA

Anzeige

Vor dem Spiel wurde in einer triumphalen Zeremonie das 18. Meisterschatfsbanner der Celtics unter das Hallendach im TD Garden gezogen - die Franchise war durch den Triumph in der Vorsaison gegen die Dallas Mavericks wieder zum alleinigen Rekordchampion der US-Profiliga aufgestiegen. In den Playoffs verloren die Celtics im vergangenen Frühjahr nur drei Spiele.

Auf Seiten New Yorks trafen Jalen Brunson und Miles McBride mit je 22 Punkten am besten. Der Deutsche Ariel Hukporti, der im Juni an letzter Stelle von den Dallas Mavericks gedraftet und sogleich in den Big Apple abgegeben worden war, stand sechs Minuten auf dem Parkett und erzielte vier Rebounds und einen Block.

Auch interessant: NBA - Dennis Schröder: FC Bayern? Haben noch viel Arbeit vor sich

Mehr Basketball-News
Vater und Sohn: LeBron (l.) und Bronny James
News

Bei Lakers-Sieg: LeBron schreibt mit Sohn NBA-Geschichte

  • 23.10.2024
  • 06:39 Uhr