NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE
NBA: Star-Duo der Dallas Mavericks stößt Tor zu den Finals weit auf
- Aktualisiert: 27.05.2024
- 08:30 Uhr
- ran.de
Die Dallas Mavericks stehen kurz vor dem ersten Einzug in die NBA Finals seit 2011. Auch Spiel 3 der Serie gegen die Minnesota Timberwolves geht an Doncic und Co.
Die Dallas Mavericks haben einen großen Schritt in Richtung NBA Finals gemacht. Nach zwei Siegen in Minnesota gewannen die Texaner vor heimischem Publikum mit 116:107 gegen die Timberwolves und stellen in der Serie auf 3:0. Noch nie in der Playoff-Geschichte der NBA hat eine Franchise einen derartigen Vorsprung noch verspielt.
Dallas, angeführt von Superstar Luka Doncic, hielt die Timberwolves in der ersten Halbzeit stets auf Abstand und fand immer eine Antwort. Auch, weil Rudy Gobert und Karl-Anthony Towns nicht in die Partie fanden.
Erst Anthony Edwards lieferte im dritten Viertel eine Antwort auf Doncic (33 Punkte) und Kyrie Irving (ebenfalls 33) und stellte nach drei Durchgängen auf 87:87.
Doch die beiden Mavs-Superstars ließen im entscheidenden Durchgang nichts anbrennen. Offensiv waren die Mavericks am Ende zu abgezockt, defensiv stach Daniel Gafford in den finalen Minuten heraus. Der Deutsche Maxi Kleber fehlte weiterhin aufgrund einer Schulterverletzung.
Das Wichtigste in Kürze
Trotz der glänzenden Ausgangslage warnte Doncic nach der Partie. Zwar habe man einen "großartigen Sieg" erzielt, die Timberwolves hätten dennoch "ein tolles Team. Es ist noch nichts erledigt."
Im vierten Aufeinandertreffen - erneut im American Airlines Center in Texas - können die Mavs am Mittwoch den Sweep perfekt machen.
Im Osten stehen übrigens die Boston Celtics kurz vor dem Final-Einzug. So führt das beste Team der Hauptrunde gegen die Indiana Pacers ebenfalls mit 3:0.