Die NBA live auf ProSieben Maxx, Joyn, ran.de und in der ran-App
NBA: Dennis Schröder vor Trade-Hammer? Möglicher Wechsel von DBB-Kapitän zu Top-Team immer heißer
- Aktualisiert: 12.12.2024
- 08:50 Uhr
- Justin Kraft
Dennis Schröder könnte die Brooklyn Nets schon bald verlassen. Ein Playoff-Team soll Interesse an einem Trade angemeldet haben.
Für Dennis Schröder stehen richtungsweisende Wochen an. Laut einem Bericht von "ESPN" wollen die Golden State Warriors ihn unbedingt unter Vertrag nehmen. Demnach habe es sogar schon erste Gespräche mit den Brooklyn Nets gegeben.
Der Hintergrund: Die Warriors wollen nach 2022 wieder den NBA-Titel gewinnen. Mit 14 Siegen und neun Niederlagen steht man derzeit auf dem fünften Rang der Western Conference.
Für die Brooklyn Nets und Schröder läuft es indes sehr gut. Im Schnitt kommt der Deutsche auf 18.6 Punkte und 6,5 Assists. Mit zehn Siegen und 14 Niederlagen ist man völlig überraschend auf Playoff-Kurs.
Weitere Erfolge würden allerdings auch bedeuten, dass man im kommenden Draft eine geringere Wahrscheinlichkeit auf einen Top-Pick hätte.
Das Wichtigste in Kürze
Viele Niederlagen hingegen würden helfen. Weil sich die Nets derzeit im Umbruch befinden, wollen sie Schröder wohl abgeben. Bereits im Sommer hatte man mit Mikal Bridges den besten Spieler an die New York Knicks abgegeben.
Schröders Vertrag läuft nach der Saison aus. Im Sommer 2023 unterschrieb er für zwei Jahre bei den Toronto Raptors, die ihn im Februar zu den Nets geschickt haben. Ein Wechsel zu den Warriors würde seine Titelchancen erheblich erhöhen.