Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App

NBA: Giannis und Lillard führen Milwaukee Bucks zum Sieg bei verletzungsgeplagten Los Angeles Clippers

  • Veröffentlicht: 10.03.2024
  • 22:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Die Los Angeles Clippers unterliegen den Milwaukee Bucks zum zweiten Mal binnen weniger Tage. Bei den Hausherren fehlen drei der vier Stars, auf Seiten der Gäste liefern die beiden Big Names ab.

Für die Los Angeles Clippers hat es im frühen Sonntagsspiel der NBA die neunte Heimniederlage der Saison gesetzt. Der Vierte der Western Conference unterlag den Milwaukee Bucks mit 117:124 (62:59).

Es war die erste Pleite nach zuletzt zwei Siegen, vor sechs Tagen hatte L.A. auch im Hinspiel mit 106:113 den Kürzeren gezogen. Diesmal fehlten den Clippers gleich drei ihrer vier Stars: Neben dem an einem Handbruch laborierenden Russell Westbrook fielen kurzfristig auch Kawhi Leonard (Leiste) und Paul George (Knie) aus.

Die Bucks, die unter anderem Khris Middleton wegen einer Sprunggelenksverletzung ersetzen mussten und erstmals nach zwei Niederlagen wieder gewannen, konnten sich auf ihre beiden Leader verlassen. Damian Lillard avancierte mit 35 Punkten – darunter sieben Dreiern – zum Topscorer und lieferte dank elf Assists ein Double-Double.

Giannis Antetokounmpo stand dem nach Startschwierigkeiten mit 34 Punkten und zehn Assists kaum nach. Schwach war nur einmal mehr die Freiwurfquote des "Greek Freak" mit 66,7 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Harden bei den Clippers nur fünftbester Werfer

Bei den Clippers blieb James Harden als einzig fitter Star blass: 13 Punkte brachte "The Beard" aufs Scoreboard, dank elf Assists kam auch er auf ein Double-Double. Bester Werfer der Gastgeber war mit Norman Powell, der 26 Punkte beisteuerte, ein Bankspieler. Ivica Zubac kam auf 18 Zähler, auch Terance Mann und Amir Coffey punkteten mit jeweils 16 Zählern besser als Harden.

Daniel Theis bekam gut 14 Minuten Spielzeit und war einmal mehr erster Backup von Zubac. Der Weltmeister erzielte zwei Punkte und angelte sich sechs Rebounds. Interessant. Wenn er auf dem Court war, machten die Clippers 17 Punkte mehr als die Bucks.

Die Clippers stehen nun bei einer Bilanz von 41-22, Milwaukee verbessert sich auf 42-23. L.A. trifft im dritten Heimspiel am Stück in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf die Minnesota Timberwolves, für Milwaukee steht dann das Gastspiel bei den Sacramento Kings auf dem Programm.

Mehr aus der NBA

Doncic, Schröder und Co.: Wildeste NBA-Trade-Deadline ever?

  • Video
  • 03:21 Min
  • Ab 0