NBA live auf ProSieben, ProSieben MAXX, ran.de und Joyn
NBA - L.A. Clippers: Kawhi Leonard verlässt Team wegen Feuer-Inferno
- Veröffentlicht: 09.01.2025
- 15:27 Uhr
- ran.de
Im Angesicht der schweren Brände in Los Angeles hat ein Superstar der Los Angeles Clippers sein Team verlassen.
Basketball steht für NBA-Superstar Kawhi Leonard aktuell nicht an erster Stelle. Der Forward der Los Angeles Clippers hat sein Team verlasen, um bei seiner Familie zu sein und ihr in der schweren Zeit im Angesicht der heftigen Brände im Großraum Los Angeles beizustehen.
Leonard verpasste die 103:126-Niederlage seines Teams gegen die Denver Nuggets Mittwochnacht und flog stattdessen nach Hause, um bei seiner Familie zu sein. Bereits vor der Partie hatte Head Coach Ty Lue erklärt, die Angehörigen des Sportlers seien in Sicherheit.
- Sonntag, 12. Januar, 0:55 Uhr: Toronto Raptors at Detroit Pistons live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
- Sonntag, 12. Januar, 20:40 Uhr: Denver Nuggets at Dallas Mavericks live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
Weitere Einzelheiten über die Abwesenheit der 33-Jährigen sind noch nicht bekannt. Die Clippers kehren für ein Heimspiel gegen die Charlotte Hornets am Samstag nach Los Angeles zurück.
Das Wichtigste in Kürze
"Das ist das Wichtigste: Familie, Freunde und geliebte Menschen", wurde Lue von "Sports Illustrated" zitiert.
"Man muss sich definitiv um sein Zuhause kümmern. Ich habe ihn zu 100 Prozent unterstützt. Er ging zurück, schaute nach seiner Familie und seinen Kindern und stellte sicher, dass es ihnen gut geht. Er ist zurückgekommen und es geht ihnen gut. Ich bin einfach glücklich und dankbar dafür."
Leonard spielte kaum
In dieser Woche waren im Großraum L.A. unzählige Brände ausgebrochen, die sich durch starke Winde massiv ausbreiten konnten. Mehr als 1.000 Gebäude wurden zerstört, zehntausende Menschen mussten aus der Region flüchten.
Kawhi Leonard trat in der laufenden NBA-Saison nur in zwei Spielen für die Clippers in Erscheinung. Nach den Olympischen Spielen im Sommer hatte er sich einer Knieoperation unterzogen und befand sich seitdem in einer Genesungsphase. Die Clippers kassierten in den vergangenen fünf Spielen vier Pleiten.