NBA live auf ProSieben, ProSieben MAXX, ran.de und Joyn
NBA: Dennis Schröder siegt mit Warriors - auch Maxi Kleber mit Mavericks erfolgreich
Dennis Schröder und Maxi Kleber dürfen in der NBA Siege feiern. Ein anderer Deutscher hat dagegen keinen Grund zur Freude.
Erfolgserlebnis für Dennis Schröder in der NBA: Der deutsche Basketball-Weltmeister gewann mit den Golden State Warriors in der Nacht auf Freitag deutscher Zeit bei den Detroit Pistons knapp mit 107:104.
Schröder selbst trug mit 13 Punkten und sechs Assists entscheidend zu dem Sieg bei, vier seiner Punkte erzielte er in den letzten gut zweieinhalb Minuten der Partie. In der Tabelle der Western Conference bleiben die Warriors als Neunter bei 19 Siegen und 18 Niederlagen im Mittelfeld.
- Sonntag, 12. Januar, 0:55 Uhr: Toronto Raptors at Detroit Pistons live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
- Sonntag, 12. Januar, 20:40 Uhr: Denver Nuggets at Dallas Mavericks live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
Ebenfalls siegreich gestalten konnten die Dallas Mavericks ihr Heimspiel gegen die Portland Trail Blazers. Beim 117:111 kam Maximilian Kleber für Dallas auf zwei Punkte, zwei Rebounds und einen Assist. Die Mavericks sind im Westen mit 22 Siegen und 16 Niederlagen Tabellenfünfter.
Eine Niederlage einstecken hingegen musste Tristan da Silva mit Orlando Magic. Das Team der verletzten Weltmeister-Brüder Franz und Moritz Wagner unterlag den Minnesota Timberwolves 89:104 - daran konnten auch sechs Punkte, neun Rebounds und zwei Assists von da Silva nichts ändern. Mit 22 Siegen und 17 Niederlagen ist Orlando in der Tabelle der Eastern Conference derzeit Vierter.
NBA-Highlights: Edwards' Monster-Dunk schockt Magic
Alle Ergebnisse in der Übersicht:
Toronto Raptors at Cleveland Cavaliers 126:132
Golden State Warriors at Detroit Pistons 107:104
Minnesota Timberwolves at Orlando Magic 104:89
Portland Trail Blazers at Dallas Mavericks 111:117
Houston Rockets at Memphis Grizzlies 119:115
Miami Heat at Utah Jazz 97:92
Atlanta Hawks at Phoenix Suns 115:123
Charlotte Hornets at Los Angeles Lakers (verlegt)